Hallo Vogelfreunde!

Diskutiere Hallo Vogelfreunde! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich möchte heute mal unseren Prachtrosella "Rudi" vorstellen.Er ist mittlerweile 14 Jahre alt und quicklebendig.Als ich ihn damals von einem...
R

ruddel

Guest
Ich möchte heute mal unseren Prachtrosella "Rudi" vorstellen.Er ist mittlerweile 14 Jahre alt und quicklebendig.Als ich ihn damals von einem Züchter kaufte wurde mir gesagt, daß es besser wäre ein Pärchen zu halten,man könne ihn aber auch einzeln grossziehen.Ich entschied mich für Einzelhaltung.Nun las ich,es grenze an Tierquälerei.
Unser Rudi jedenfalls fühlt sich pudelwohl alleine.Allerdings beschäftigen wir uns auch täglich mit ihm.Trotzdem denke ich immer öfter daran ihm einen Gefährten dazuzugeben.Eventuell einen Gleichaltrigen der einsam ist weil sein Partner verstorben ist.Aber dann wiederum hätte ich Bedenken das sie sich nicht verstehen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ps.Hier noch ein paar Fotos von unserem Goldstück.
 

Anhänge

  • CIMG1468.jpg
    CIMG1468.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG1774.jpg
    CIMG1774.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG1775.jpg
    CIMG1775.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG1780.jpg
    CIMG1780.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG1778-1.JPG
    CIMG1778-1.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 18
Hallöchen

Erstmal Herzlich Willkommen im VF .

Ein Sittich brauchst als Schwarmtier einen Partner . Beim Rosella muss es bitte eine Henne sein . 2 Hähne vertragen sich nicht .

Das Weibchen - bitte kein Jungvogel sollte ab ca. 5/6 Jahren sein, oder älter . 14 Jahre sind kein Alter für Rudi . er kann runde 25 Jahre alt werden.
Rosellas findes man häufiger als Abgabevögel.

Wenn Du ein Weibchen hast , bitte nicht einfach dazu setzen, sondern langsam beide aneinander gewöhnen .
 
Thema: Hallo Vogelfreunde!

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
1.912
tackleschlepper
T
Harry60
Antworten
4
Aufrufe
780
Harry60
Harry60
F
Antworten
11
Aufrufe
2.109
sternenhimmel
S
oracle71
Antworten
3
Aufrufe
1.010
Danny Jo.
D
S
Antworten
8
Aufrufe
1.048
kyllini
K
Zurück
Oben