Rosellas allein zu Haus?

Diskutiere Rosellas allein zu Haus? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Was würdet ihr eher empfehlen, wenn ein Wochenendtrip (2-3 Tage) geplant ist? 1. Die Vögel bei ausreichend Futter und Wasser (so das es nicht...
A

albatros22

Guest
Was würdet ihr eher empfehlen, wenn ein Wochenendtrip (2-3 Tage) geplant ist? 1. Die Vögel bei ausreichend Futter und Wasser (so das es nicht verunreinigt werden kann) im Vogelzimmer (absolut vogelsicher) bei Freiflug zu Hause lassen. oder
2. Im Käfig zur Pflege geben; dort ist Freiflug nicht möglich (Tierheim o.ä.).
Wir freuen uns auf eure Antworten.
Einen schönen Sonntagabend allen.:bier:
 
Hallöchen

Ideal ist es , die Sittiche im Vogelzimmer zulassen, und es schaut min. 1x am Tag ein Nachbar oder so herein . Dann könnte auch Frischfutter gereicht werden .
Für 2/3 Tage die Sittiche umsiedeln würde ich nicht machen .Das ist zuviel Aufwand/Stress für die Vögel.
 
Hi,

wenn wir manchmal übers Wochenende wegfahren, sind die beiden Racker zuhause in der gewohnten Umgebung mit durchgehendem Freiflug (sie sind's ja gewöhnt allein rumzufliegen, da wir tagsüber in der Arbeit sind). Futter gibt's ausreichend in die Töpfe und die liebe Nachbarin schaut öfters nach dem Rechten und wechselt das Wasser. Längere Reisen haben wir noch nicht gemacht, seit sie bei uns wohnen.

Liebe Grüße
Renate
 
Thema: Rosellas allein zu Haus?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
543
Flakey
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.252
Smaragdwind
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Sylvi04
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2.499
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben