Wann schlüpfen die kleinen??

Diskutiere Wann schlüpfen die kleinen?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich habe ein singsittichpärchen die 5 Eier gelegt haben. Nun die frage ab wann zählt man die Tage??? die Henne hat am 26.03 ihr erstes...
J

janaw

Neuling
Beiträge
5
Hallo

Ich habe ein singsittichpärchen die 5 Eier gelegt haben.
Nun die frage ab wann zählt man die Tage???
die Henne hat am 26.03 ihr erstes ei gelegt und dann immer im 2 Tagesrythmus.
Ich habe heute mal geschaut aber ist noch nix da:+keinplan0limmer diese warterei.

LG Jana
 
Hallo Jana,

die Tage rechnet man erst, wenn die Henne fest brütet. Das heißt, wenn das Gelege vollständig ist und sie nicht mehr aus dem Kasten kommt. Aber wenn sie am 26.3. angefange und im 2 Tagesrytmus gelegt hat können doch am 11.4. eigentlich noch keine Jungen schlüpfen... Ab wann hat sie den Kasten denn nicht mehr verlassen?

Du hast ja auch bestimmt eine Zuchtgenehmigung und auch schon Ringe bestellt, oder?

Gruß

Sabine
 
ups ich hab da ein fehler gesehn.
das erste Ei ist am 20.03 gelegt worden.
Eine ZG habe ich.
 
Ach so...

aber ab wann kam die Henne denn nicht mehr raus? ab da rechnet man erst...

gruß
Sabine
 
Thema: Wann schlüpfen die kleinen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben