Stanleysittich - Hilfe/Anregung bei Volierenwahl

Diskutiere Stanleysittich - Hilfe/Anregung bei Volierenwahl im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich möchte mir gerne eine neue Unterkunft für meine beiden Stanlysittiche zulegen. Ich habe mich mal umgeschaut und es haben 4 in die...
S

skyDriverX

Guest
Hallo,
Ich möchte mir gerne eine neue Unterkunft für meine beiden Stanlysittiche zulegen.
Ich habe mich mal umgeschaut und es haben 4 in die nähere Auswahl geschaft.

#1 Villa Roma Luxus
#2 Villa Konstantinopel
#3 Montana [URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere Villa Casa III[/URL]
#4 [URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere 513 (Montagna)[/URL]

wäre nett wenn mir jemand entscheidungshilfe geben könnte, pro und kontra...

Sind die Volieren vieleicht sogar groß genug für 2 weitere Stanleys? Also damit sie mehr zu schwätzen haben :zwinker:

Danke schon mal für eure Unterstützung!

Gruss

Lars
 
Stanleys

Hallo. Lars!

Diese Behausungen können allerhöchstens Deine 2 Stanleys beherbergen!

Platycercus-Arten sollte man ohnehin nur paarweise halten, denn es kann ganz schnell und unerwartet zu Auseinandersetzungen kommen. Auch wenn die Stanleys sehr verträgliche Vögel sind, mit Ihresgleichen kann es richtig krachen!

Ich hatte meine damals in Innen-/Aussenvolieren von insgesamt fast 5 Metern Länge untergebracht - paarweise!

Grüße,
Frank
 
Hallo Lars,

such dir einen vernünftigen Volierenbauer in deiner Gegend. Investier lieber etwas mehr für eine vernünftige Voliere aus Edelstahlbauteilen. In den von dir aufgezeigten Käfigen würde ich gar keinen Vogel halten.
Oder du baust selber eine... :zwinker:
 
ich werde hier, wo ich jetzt wohne, nicht ewig wohnen bleiben, also werde ich im Moment keine selbstgebaute Voliere in Betracht ziehen (können)
 
Hallo Lars,

dann würde ich auf eine Voliere von einem Volierenbauer zurückgreifen. Diese werden dann auch wirklich den Ansprüchen der Vögel gerecht. Die Käfige werden eher dem Halter gerecht.
 
Hallo erstmal,

ich finde es schön, dass Du ein neues zu Hause für Deine Piepmätze schaffen willst.:zwinker:
Meine Voliere ist ungefähr so groß wie Nr. 4, aber meine zwei Racker sind auch nur zum schlafen oder zum fressen darin. Den Rest des Tages haben Sie Freiflug, Sie haben ein ganzes Vogelzimmer für sich...mit vielen interessanten Sachen zum entdecken...usw.
Ich würde nur damit deine beiden mehr zum schwätzen haben, nicht noch ein Pärchen dazu setzten. Glaub mir wenn die einmal in Brutstimmung sind haste mit den beiden genug zutun.:D
 
den ganzen tag kann ich sie nicht fliegen lassen, weil unbeaufsichtigt möcht ich DIE beiden Gauner nicht fliegen lassen :nene:
aber ein paar stunden nach arbeit sind schon drin, wenn sie wollen

aber ein ganzes zimmer für die beiden wäre schon toll :zustimm:
 
Thema: Stanleysittich - Hilfe/Anregung bei Volierenwahl

Ähnliche Themen

Stanley_Stella
Antworten
0
Aufrufe
2.884
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Antworten
109
Aufrufe
14.348
Sam & Zora
Sam & Zora
X
Antworten
5
Aufrufe
2.487
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
3
Aufrufe
1.462
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben