Frage zur Brut!

Diskutiere Frage zur Brut! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - einen schönen guten Abend, ich hab meinen beiden Rosellas vor einiger Zeit einen Brutkasten angeboten. (Zuchtgenehmigung usw. ist alles...
H

hardl

Guest
einen schönen guten Abend,
ich hab meinen beiden Rosellas vor einiger Zeit einen Brutkasten angeboten. (Zuchtgenehmigung usw. ist alles vorhanden).
Das Interesse an der Kiste hält sich aber sehr in Grenzen, hin und wieder guggen beide mal rein, aber das war es dann auch. Die beiden sind wohl ca. 1 Jahr alt. Ich konnte auch hin und wieder mal beobachten wie das Männchen das Weibchen gefüttert hat, aber sie ist dann auch immer wieder gleich davon gefolgen, worauf er dann stets etwas gereizt reagiert hat. Kann es sein das die beiden einfach noch Zeit brauchen? Sollte ich dann die Kiste wieder entfernen? Oder was ist in so einem Fall zu tun????

Vielen Dank schon mal
und liebe Grüße
Eberhard
 
Hallo Eberhard :)

hmm, du schreibst das deine Rosellas ca. ein Jahr alt sind. Vieleicht sind sie also einfach noch zu jung.
Rosellas sollte man eigentlich erst zur Zucht einsetzen wenn sie mind. anderthalb Jahre alt sind.
Oder vieleicht herrscht auch eine gewisse disharmonie zwischen den zweien sodass es mit dem Brüten nicht klappt!?!
Ich weiß ja nicht wielange du den Brutkasten schon drin hängen hast aber wenn du merkst das sich die Rosellas immer mehr Streiten dann würde ich ihn wieder rausnehmen und es dann vieleicht später nochmal versuchen, wenn sie auch etwas älter sind.

Ansonsten hab ich damit leider auch keine Erfahrungen.
 
Hallo Sandy,

die Verkäuferin, zu der ich wirkich Vertrauen habe, ist der Meinung das die beiden auf jeden Fall schon das Alter hätten um sie brüten lassen zu können.
Grundsätzlich sind die beiden ein Herz und eine Seele, bis auf die wenigen male die ich schon beschrieben habe. Ich hatte ja nun schon mehrfach Vögel, harmonischer wie bei den beiden geht es eigentlich nicht :-)
Hhhhhm, irgendwie scheint es doch wohl am Alter zu liegen??? Keine Ahnung!!!!!

Aber vielen Dank
und liebe Grüße
Eberhard
 
Thema: Frage zur Brut!

Ähnliche Themen

Federchen123
Antworten
28
Aufrufe
1.024
Federchen123
Federchen123
B
Antworten
5
Aufrufe
1.430
df0x
D
G
Antworten
2
Aufrufe
2.385
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben