Grüße an Tatjana von Charly und Cherry

Diskutiere Grüße an Tatjana von Charly und Cherry im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Tatjana, danke der Nachfrage! Meine beiden Bunten sind zusammen in einem Käfig. Charly füttert seine Frau ganz liebevoll, aber leider steht...
P

Petra.S

Guest
Hallo Tatjana,
danke der Nachfrage! Meine beiden Bunten sind zusammen in einem Käfig. Charly füttert seine Frau ganz liebevoll, aber leider steht er unter dem Pantoffel. Wenn Cherry etwas nicht paßt, haut sie ihm eine! Sie klaut ihm den Salat aus dem Schnabel, denn Madame ist ja zu faul, sich selbst welchen aus dem Napf zu holen. Sie ist ein kleiner Teufel, aber total süß und drollig. Nach einiger Mühe habe ich die beiden so weit, dass sie mir beim Freiflug aus der Hand fressen oder mir die Petersilie klauen. Das hat aber gedauert! Unten siehst Du ein Foto meiner beiden. Wie man sieht, entfernt sich die verfressene Cherry niemals weit vom Futter.
Grüße von Petra und Vogelpark

http://www.vogelnetzwerk.de/forum/uploads/2rosellas.JPG
 
An Petra, Charly und Cherry

Oh, sind die süß...

Zum Glück haben sie sich aneinander gewöhnt und sitzen in einem Käfig. Und das sie so zutraulich sind.

Unsere zwei (Ping und Pong) sind leider sehr scheu. Pong das Weibchen haben wir aus einem Gartencenter mit gebrochenem Flügel gekauft. Der ist zwar wieder zusammengewachsen und sie kann fliegen (sehr gut sogar). Die erste Zeit hatte sie immer geschrien wenn jemand sich der Voliere nur näherte. Mittlerweile bleibt sie sogar sitzen wenn ich das Futter wechsle. Für sie ein großer Fortschritt.

Als wir noch keinen Partner für sie hatten, war sie auch so eine Furie. Das hat sich aber mit Ping erledigt, seitdem sind sie richtig lieb. Unser Blaßkopfrosella Adam hat auch ein Auge auf sie geworfen, die Liebe ist aber einseitig. Für Adam suchen wir noch ein Weibchen, ist nicht so einfach da er sehr schwierig und temperamentvoll ist.

Was für Vögel hast du denn noch?

Liebe Grüße

Tatjana
 
Hallo Tatjana,

ja, die beiden sind mir echt ans Herz gewachsen, obwohl sie nichts als Blödsinn im Kopf haben. Bei uns sieht es aus...alle Hängelampen mussten mit Kabelschläuchen, die eigentlich zum Zusammenhalten für Computerkabel gedacht sind, geschützt werden, denn Cherry liebt es die Isolierung von Stromkabeln anzuknabbern. Und alle noch so kleinen Schräubchen, die sie findet, werden herausgedreht und nach Kräften verteidigt. Aus diesem Grund ist gestern unsere Gardinenstange im Eßzimmer nach unten geknallt...man muss aufpassen wie bei kleinen Kindern.
Ich habe außer den Rosellas noch Rosenköpfchen und Wellensittiche, die ich auch brüten lasse. Wenn Cherry mal erwachsen ist hoffe ich, dass die beiden auch brüten. Dazu muss ich aber noch eine Zuchtvoliere im Garten aufbauen. Für Rosellas ist glaube ich 4 m Fluglänge Vorschrift. Mein Nymphenweibchen habe ich Freitag begraben müssen, ich hab einen Bericht geschrieben im Nymphenforum. Aber ich glaube nicht, dass ich es lange ohne Nymphen aushalte...

Kannst Du auch mal von Deinen Vögeln ein Foto hier senden?
Bis bald, Petra
 
Hallo Petra

Ja, Unfug treiben können unsere auch besonders gut. Allerdings hat unser Weibchen Plastik- und Trockenblumen bevorzugt. Kabel waren zum Glück uninteressant.

Schade mit deinem Nymhen-Weibchen....und sie kommen gut mit Rosellas aus.

Die Bilder sind bei meinem Mann auf dem Rechner, ich hoffe, daß es in den nächsten Tagen mit dem Netzwerk klappt.

Liebe Grüße

Tatjana
 
Thema: Grüße an Tatjana von Charly und Cherry

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.645
LavendelAgonie
LavendelAgonie
N
Antworten
8
Aufrufe
1.754
Alfred Klein
Alfred Klein
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.101
Astrid Timm
Astrid Timm
Menkhaus Martin
Antworten
9
Aufrufe
1.444
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
GrüneFedern
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben