Horror Bruchlandung Pennant

Diskutiere Horror Bruchlandung Pennant im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, am samstag nachmittag hat meine 23-jährige pennantendame eine horrorbruchlandung hingelegt. Sie wollte in ein zimmer fliegen...
Rockhopper

Rockhopper

Mitglied
Beiträge
74
Hallo zusammen,

am samstag nachmittag hat meine 23-jährige pennantendame eine horrorbruchlandung hingelegt. Sie wollte in ein zimmer fliegen, aber die tür war zu. Da sie keine besonders gute fliegerin mehr ist, konnte sie wohl nicht schnell genug reagieren und landete sehr unsanft aus mehr als 2 metern auf dem boden. Ihr füßchen war total verdreht und sie sah nicht sehr glücklich aus. natürlich hatte ich sofort den tierarzt am telefon, als mein mann sagte, dass das füßchen wieder in die richtige richtung zeigt. wir haben ihren käfig auf dem boden gestellt und sie humpelte rein. wasser- und futternapf haben wir erst mal höher gehängt, damit sie nicht unnötig in ihrem käfig rumklettern muss. natürlich würde ich mit ihr zum tierarzt fahren, aber ich habe bedenken, dass das sehr viel stress für sie bedeutet und wenn sie in die hand genommen wird, dass sie vor schreck einen herzanfall bekommt. seit samstag steht sie unter verschärfter beoabchtung. Sie frisst, trinkt, flötet und spielt mit ihrer lieblingsglocke. also alles ganz normal - bis auf das humpeln. soll ich jetzt zum tierarzt fahren (und bewusst das risiko "stress" in kauf nehmen) oder denkt ihr, dass sie sich zwar sehr weh getan hat und einfach nur etwas ruhe und zeit braucht? ich bin wirklich in einer zwickmühle. vielen dank für eure meinung,

anke
 
Hallo!
Also ich an deiner Stelle würde ich zum Tierarzt gehen.... vielleicht ist der Fuss ja gebrochen oder sonst was... Wenn sie humpelt bedeutet, dass sie Schmerzen hat! Und das ist ja auch schon Stress für sie.

LG
Mirjam
 
aber wenn der fuß gebrochen wäre, dann könnte sie damit nicht am käfig rumklettern, oder? dann würde der doch einfach so "rumhängen". aber sie benutzt ihn nach wie vor als "hand" wenn sie etwas frisst. also kann sie ihn noch koordiniert bewegen. aber danke für deine meinung :prima:
 
Ja schon! Aber ich würde Sorgen machen wegen dem Humpeln... Vielleicht geht es ja auch von allein weg! Warte mal ab und wenn nicht besser wird, dann ab zum Tierarzt!
 
der "alten dame" geht es wieder besser. nach eine woche war auch das humpeln weg und jetzt turnt sie wieder quietschvergnügt im käfig rum und klettert wieder an vorhängen hoch. es war also die richtige entscheidung erst mal nicht zum TA zu fahren und ihr damit den damit verbundenen stress zu ersparen.
Anke :prima:
 
Muss ja lustig aussehen, wie dein Pennant die Vorhänge hochklettert... :zwinker::dance:
 
Thema: Horror Bruchlandung Pennant

Ähnliche Themen

john
Antworten
9
Aufrufe
1.744
john
john
inge.h
Antworten
8
Aufrufe
1.585
inge.h
inge.h
L
Antworten
10
Aufrufe
1.576
Cosima
C
Zurück
Oben