Stanley oder Rosella

Diskutiere Stanley oder Rosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Uns ist gestern ein Plattschweif zugeflogen, dessen Bestimmung mir wegen seiner blassen Farben nicht möglich ist. Ich habe...
R

Rallymann66

Guest
Hallo zusammen

Uns ist gestern ein Plattschweif zugeflogen, dessen Bestimmung mir wegen seiner blassen Farben nicht möglich ist.

Ich habe mal drei Bilder hochgeladen und hoffe, dass ihr mir sagen könnt
ob es sich um Rosella oder Stanley handelt.

MFG Rallymann66
 

Anhänge

  • DSC00265.jpg
    DSC00265.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00267.jpg
    DSC00267.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00266.jpg
    DSC00266.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

ich kann mich Richard nur anschließen.

Ganz eindeutig ein Blaßkopf.

Gruß Goulda
 
OK vielen dank
Mal sehen, wenn sich keiner meldet werden wir ihn wohl behalten.
Er Sie ? ist zur Zeit noch in einem grossen Sittichkäfig zuhause und wir wissen noch nicht ob im Garten ne Voliere oder doch einen grossen Käfig.
 
Hallo,
wenn der Vogel einen Ring hat, schick doch mal die Daten rüber, vielleicht kann man daran sehen woher der Vogel ist...

Gruß
Sabine
 
Hallöchen.

So hier mal die Ringdaten Z III 1 817 854

Mannomann kann der beissen
 
Hallo,

ist das nicht gefährlich, wenn man die Ringdaten veröffentlicht? Kann sich doch dann jeder als Eigentümer ausweisen, oder nicht?
 
Nö glaub ich nicht, denn niemand weiß wo mir der Vogel zugeflogen ist,
ob er zahm oder scheu ist und ob angebliche Besitzer einen Pass für den Vogel hat usw.
MFG Ralf
 
Hallo,
also das ist ein offener Ring. Dazu kann nur Frau Birth von der Ringstelle des ZZF Auskunft geben. Ruf dort Montag doch bitte mal an oder schreib eine Mail und schreib das der Vogel zugeflogen ist...

http://www.zzf.de/ringstelle/

hier findest Du die Kontaktdaten!

Gruß
Sabine
 
SO Ich hab mal die Ringdaten usw per Mail an die Ringstelle geschickt.
Mal sehen was drauss wird.
 
Nö glaub ich nicht, denn niemand weiß wo mir der Vogel zugeflogen ist,
ob er zahm oder scheu ist und ob angebliche Besitzer einen Pass für den Vogel hat usw.
MFG Ralf

Achso,

ich habe gelernt, dass man es nicht tun soll! In der heutigen Zeit kann man alles fälschen, was nicht niet- und nagelfest ist!
Naja, jeder macht es so, wie er es für richtig hält :zwinker:
 
Hier handelt es sich um einen Sittich und nicht um ein Lottogewinn.
Aber egal die Ringstelle hat nen Züchter ausgespuckt und der eine Besitzerin
 
Hallo,
übrigens gibts für Sittiche keien Papiere....

Aber normalerweise müsste über die Nachweisbücher immer rauszukriegen sein, wohin der Vogel gegangen ist...

Gruß
Sabine
 
So die Dame hat ihren Schatz gestern abgeholt und sich per Rechnung und Ringnummer als Besitzer ausgewiesen.
Wurden 2 Sittiche im Jahr 2006 gekauft und der Flüchtling war der Hahn.
War aus ner Aussenvolliere ausgebüchst, die drei Häuser vom Fundort weg war.
Soll noch ein Dankeschön an euch von der Besitzerin für eure Hilfe senden.
Und auch ein Danke von mir.
MFG Ralf.
 
Hallo,

da schließe ich mich an!

Super! :+party:
 
Thema: Stanley oder Rosella

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.503
Suman933
S
BlueShadow
Antworten
3
Aufrufe
1.317
Suman933
S
GeierEla
Antworten
3
Aufrufe
1.839
Pine
Pine
Z
Antworten
0
Aufrufe
656
zwinker
Z
Zurück
Oben