Bitte um Rat - Stanleysittich - Hahn geht auf Henne los

Diskutiere Bitte um Rat - Stanleysittich - Hahn geht auf Henne los im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe da seit einigen Wochen ein Problem! Und zwar geht in der letzten Zeit mein Stanley Hahn immer wieder auf die Henne...
S

skyDriverX

Guest
Hallo zusammen, ich habe da seit einigen Wochen ein Problem!

Und zwar geht in der letzten Zeit mein Stanley Hahn immer wieder auf die Henne los. Nicht nur kurz mal anstumpen, sondern recht herftig (subjeltiv)...
Kurz nachdem es angefangen hat, wollte ich sie mal für ne kurz Zeit trennen, wieder zusammenlassen und dann mal schauen.
Aber kurz drauf hat sich die Henne eine Kralle gebrochen, so dass ich sie längere Zeit voneinander trennen musste. Der Hahn ist aber nicht dran Schuld, dass sie sich die Kralle gebrochen hat!
Als sie dann mit einem Verband in einem anderen Käfig sitzen musst, hat der Hahn einen bekümmerten Eindruck gemacht und wollte auch sehen was mit ihr los ist. Er ist immer zu ihr an den Käfig geflogen. Ist halt neugierig.
Jetzt nachdem sie einigermaßen mit der bleibenden Einschränkung, scheinbar, zurecht kommt, habe ich sie wieder zusammen lassen wollen.
Und was ist, er geht gleich wieder auf sie los, auch wenn sie draussen sind, dann nur nicht so oft als wenn sie im Häuschen sind.
Sie hockt irgendwo, ruht sich aus und geht immer näher ran, geht wieder auf sie los und ich dazwischen.

der Hahn ist etwa 4 und sie ist 2-3 Jahre jung

Bin für jede Hilfe dankbar!

lieben Gruß
 
Hmmm, wozu brauchst du denn fotos?
Also Wunden trägt sie bisher noch keine von seinen atacken
 
Hallo,

so wie ich dass sehe, sind das zwei Hennen. Ich habe so etwas schon vermutet.

Gruß
Siegfried
 
Thema: Bitte um Rat - Stanleysittich - Hahn geht auf Henne los
Zurück
Oben