Haushalttipps für Platties

Diskutiere Haushalttipps für Platties im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo. ich dachte ich eröffne hier mal einen Thread um uns allen das Leben im Haushalt ein bisschen leichter zu machen. Darum stelle ich schon mal...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Hallo. ich dachte ich eröffne hier mal einen Thread um uns allen das Leben im Haushalt ein bisschen leichter zu machen. Darum stelle ich schon mal den ersten Haushalttip hier hin, hoffe das noch mehr kommen.

Wir haben Laminat und zwei Pennants. Kombiniert man das mit Freiflug ist das manchmal ne ziemliche Schweinerei. Also immer mit nem Tuch hinterher. Manchmal sieht man es aber nicht und dann?? Wir haben als Supermittel Badreiniger enddeckt. Auf den trockenen Kot aufsprühen, 10 Minuten drauf lassen, und man kann es einfach mit einen Stück Haushaltsrolle aufwischen. Ohne das Laminat zu zerkratzen oder langes rumschrubben
 
Welchen Badreiniger? Oder welche Art von Badreiniger?
Gibt das hinterher nicht so eine Art von "stumpfen" Flecken die man im Gegenlicht sieht? Hast Du hellen oder dunklen Laminat?
Antwort wäre schick :D, evtl auch als PN wenn Firmennamen nicht genannt werden dürfen.
Danke :zustimm:
 
Da braucht man keine Putzmittel!

Reines Wasser tut's auch. Die Kleckse sehr nass sprühen (z.B. mit einem Blumensprüher), einige Minuten einwirken lassen (darf ruhig 10-15 Min. sein), dann mit einem weichen feuchten Tuch nachwischen. Ist die schonenste Methode für den Fussboden. Machen wir jeden Abend, wenn die Beiden wieder im Käfig sind.

LG
Renate
 
ir haben so richtig schön helles Laminat. Das mit dem Wasser haben wir, genau wie beschrieben gemacht. Aber die Fleicken waren schon älter. Wir haben umgebaut und darum nicht allles sofort gesehen. Der Badreiniger ist eine NoNameFirma. Von einem Siscounter und hinterlässt, zum Glück, keine stumpfen Flecken.
 
ir haben so richtig schön helles Laminat. Das mit dem Wasser haben wir, genau wie beschrieben gemacht. Aber die Fleicken waren schon älter. Wir haben umgebaut und darum nicht allles sofort gesehen. Der Badreiniger ist eine NoNameFirma. Von einem Siscounter und hinterlässt, zum Glück, keine stumpfen Flecken.

Danke für den Hinweis :zustimm: Wenn meine Anlage steht werde ich bestimmt auch mal den einen oder anderen Klecks abends finden. Ich probiers dann mal :~
 
Thema: Haushalttipps für Platties
Zurück
Oben