2 Prachtrosella Weibchen?

Diskutiere 2 Prachtrosella Weibchen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen Kann man nur 2 Prachtrosella Weibchen zusammen halten? Gibt es da weniger Stress in der Brutzeit? Sie wären mit 4 Nymphen- und...
Cooky

Cooky

Neuling
Beiträge
20
Hallöchen

Kann man nur 2 Prachtrosella Weibchen zusammen halten? Gibt es da weniger Stress in der Brutzeit? Sie wären mit 4 Nymphen- und 2Bourksittichen und 9 Wellis zusammen.
Grüssle Sue
 
Hallöchen

Rosellas bitte nur seperat als Paar halten . Der Rest Deiner Sittichgruppe würde den kürzeren ziehen .

Der " Stress" in der Brutzeit gehört bei Rosellas dazu . Der Hahn treibt seine Henne , und deswegen braucht ein Paar viel Platz zu fliegen und ausweichen . Der Henne Versteckmöglichkeiten mittels Zweige anbieten .
 
Hallöchen Pine

Danke für deine Antwort. Ich hab eben mal gehört, dass man ruhig auch 2 Weibchen zusammen halten kann. Vom Platz her: sie kommen in ca. 1 Monat in eine Aussenvoliere von 16-18qm. Momentan hat sie ein Zimmer von ca. 8qm, das sie aber mit 4 Nymphen und 2 Bourkies teilt. Das geht super, auch als wir noch den männlichen Rosella hatten, ist leider kürzlich verstorben.
Grüssle Sue
 
Hallo Sue,

ja die Info mit den zwei Weibern hast Du von uns... Aber kuck mal unter Abgabevögeln da steht im Moment ein einsamer Rosellahahn der im Tierheim sitzt und auf ein neues zu Hause wartet... Könnte man da denn nichts machen???

Gruß
Sabine
 
Thema: 2 Prachtrosella Weibchen?
Zurück
Oben