2 Pennantsittichpaare in einer Großvoliere

Diskutiere 2 Pennantsittichpaare in einer Großvoliere im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Wir haben insgesammt 9 Vögel, darunter 2 Pennantsittichpaare, um die es mir heute auch geht. Zzt hat jedes Paar eine 1x1x2 m²...
M

mutschelerin

Neuling
Beiträge
5
Hallo Leute!

Wir haben insgesammt 9 Vögel, darunter 2 Pennantsittichpaare, um die es mir heute auch geht.

Zzt hat jedes Paar eine 1x1x2 m² Voliere.

Aktuell überlege ich, ob man sie nicht zusammen in eine größere Voliere stecken kann. Denn dann hätten die 4 über den Tag auch mehr Platz.
Denn ihren Freiflug bekommen sie erst, wenn ihre Herrchen (also wir) Feierabend haben.

Gibts hier vielleicht irgendjemand, der diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Fabienne
 
Hallo Fabienne,

also zur Brutzeit kann es schon zu derben Verletzungen kommen, ich würde definitiv davon abraten... Das Thema ist hier schon des öfteren besprochen worden... Selbst in einer großen Außenvoliere kann es im schlimmsten Fall Tote dabei geben, da Plattschweifsittiche zu großer Aggressivität in der Zeit neigen...

Gruß
Sabine
 
:-((

also nie 2 paare der plattschweif zusammen lassen....und schon garnicht in so einem *Käfig *
ich würde sie schnellst möglich trennen.

gruß Knut
 
???

@pionus
ähm, hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab?
Könnte helfen eine passende Antwort zu finden! :beifall:
 
Hallo Fabienne,

davon würde ich abraten. Meine zwei Pennantsittichpärchen halte ich in unterschiedlichen Räumen bei ganztägigem Freiflug - und ich würde es auch nicht riskieren, sie zusammenzusetzen.
 
Thema: 2 Pennantsittichpaare in einer Großvoliere

Ähnliche Themen

Charlie&Berta
Antworten
9
Aufrufe
5.084
Charlie&Berta
Charlie&Berta
Rubinrot
Antworten
9
Aufrufe
1.611
Sittie
S
T
Antworten
2
Aufrufe
733
treipholz
T
Zurück
Oben