Was tun?

Diskutiere Was tun? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Vor ein paar wochen ist mir aufgefallen, dass das Mänchen meiner beiden Rosellas ständig so einen eigenartigen Ton von sich gegeben hat.... So...
RubinHo

RubinHo

Neuling
Beiträge
18
Vor ein paar wochen ist mir aufgefallen, dass das Mänchen meiner beiden Rosellas ständig so einen eigenartigen Ton von sich gegeben hat....
So als ob er niesen müsste. Mir ist dann auch aufgefallen, dass Ihm Rotz aus der Nase Lief. Hab dann in einem meiner Bücher gelesen, dass er wohl Schnupfen hat und das man den Vögeln dan mit Kamillen Dampfbädern helfen kann....
Da mein Larry Handzahm Ist wa das auch kein Problem, und der Schnupfen ging wirklich weck.... kein niesen und kein Rotz!!!
Mitlerweile ist er aller dings sehr träge geworden, schläft viel und fliegt kaum noch, ausserdem trehnt sein Auge... Ich glaube er leidet jetzt an einer Bindehaut entzündung.... ein Kumpel von mir meinte das auch, allerdings meinte er auch das bei einer Bindehauzentzündung der Vogel nicht so träge werden dürfte... mir ist noch aufgefallen Das Larry sehr oft so eine würgende bewegung beim fressen macht, das wa vorher auch nicht so....

Ich bitte um euren Rat denn ich mache mir mitlerwile grosse Sorgen!!!
Gruß & Danke!!!
 
Ich würde an deiner Stelle, serh schnell!! einen Tierarzt aufsuchen
 
hab ich auch direkt gemacht.
Der hat mir sone flüssigkeit gegeben die ins trinkwasser kommt glaube antibiotika oder so. Den Vögeln gehts auf jeden Fall wieder Gut!!!:zustimm:
 
Hallo RobinHo,

geh bitte nochmal zum Tierarzt (falls er es noch nicht gemacht hat) lass lass bitte einen Abstrich von Lidbindehaut bzw. Kloake machen und auf Clamydien untersuchen... Für mich hört sich das fast nach Psittakose an... Dann wir auch nur das Antibiotikum etwas länger gegeben und alles ist wieder ok...

Gruß
Sabine
 
Thema: Was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben