Pennansittiche ja oder nein!?

Diskutiere Pennansittiche ja oder nein!? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, seit einiger zeit lese ich bei euch sehr viel und mache mich schlau über die sittiche, papgeien etc. Schon immer wollte ich...
A

Angelika

Guest
Hallo zusammen,
seit einiger zeit lese ich bei euch sehr viel und mache mich schlau über die sittiche, papgeien etc.
Schon immer wollte ich grössere vögel..... Meine Frage; was denkt ihr, ich werde im dezember ein haus beziehen (kaufen). Der besitzer hat eine sehr grosse vogelvoliere (innen und aussen), mit einem paar pennansittiche, zebrafinken und wachteln. Ich könnte alles über nehemen, nur mache ich mir schon so meine gedanken. Der besitzer sagte mir die sittiche geben überhaupt keine 'arbeit', ist alles voll automatisch die fütterung, wasser etc. ihr federkleid ist sehr schön (keine kahlen stellen, oder struppig) sie haben aber kein spielzeug, keine Aeste die immer wieder neu ersetzt werden um zu knabbern, es sieht alles sehr unlieb eingerichtet aus! Wie alt sie sind, da habe ich keine ahnung.
Frage; könnte ich die 2 an mich gewöhnen, dass sie evtl. etwas aus der hand nehmen, oder bleiben sie immer scheu?
Grüsse von angelika
 
Hallo!
Also wenn sie schon älter sind, kann die Zähmung schwieriger sein! Vielleicht werden sie auch nie zahm... Ich weiss nicht wie es bei Pennants ist, aber ich hatte mal ein Rosella, der nie zahm wurde! Er was immer sehr scheu gegenüber Menschen, aber er war auch schon ein bisschen älter...
Aber dass die Vögel keine Arbeit machen, ist quatsch! Man sollte schon täglich ihre Näpfe ausputzen.. und von solche "Automaten" halte ich auch nicht viel.... Und ausserdem machen sie viel Dreck und Beschäftigung brauchen sie auf jeden fall!
Aber ich weiss nicht, ob es so klug ist Pennante mit Zebrafinken zusammenhalten in einem Voliere....
Aber egal, ob zahm oder nicht, sie sind wunderschöne Vögel und würde mich freuen, wenn ich sowas übernehmen könnte!:zwinker:

LG
Mirjam
 
Vielen dank mirjam für deine antwort!

ich habe gestern noch einmal nach gefragt wegen dem alter der 2 pennants, er hat keine ahnung, find ich schon komisch!
Wegen der reinigung meinte er, er reinige den boden der voliere 2 mal im jahr, dass würde schon noch arbeit geben ca. 3 stunden! Arme vögel.... Der futterautomat find ich auch nicht so toll.. vorallem jetzt, da ich so viel bei euch lesen konnte und sehe wie sehr eine gute ernährung wichtig ist. Wegen den zebrafinken meinte der besitzer, er hätte nie probleme gehabt, die kleinen haben eine eigene innenvoliere.
LG angelika
 
Thema: Pennansittiche ja oder nein!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben