Unser Pennantsittich hat seine Schwanzfedern verloren

Diskutiere Unser Pennantsittich hat seine Schwanzfedern verloren im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Kurze frage unser Pennantsittich hat sich beim Freiflug die Schwanzfedern eingeklemmt und verloren. :traurig: Jetzt meine Frage wachsen die...
Psycodad

Psycodad

Neuling
Beiträge
5
Kurze frage unser Pennantsittich hat sich beim Freiflug die Schwanzfedern eingeklemmt und verloren. :traurig:

Jetzt meine Frage wachsen die jetzt wieder nach und wenn ja wie lange dauert das.

MfG

Micha
 
Hallo,

die wachsen auf jeden Fall nach. Wenn sie jetzt gerade nicht in der Mauser sind, kann das bis zu 2-3 Monate dauern.

LG
Renate
 
Hallöchen


Zur Federbildung bei der Mauser hilft Kieselsäure . Diese ist in Salatgurke , Vogelmiere enthalten .
Viel Kieselsäure enthält Dinkel .

Weiterhin bitte Miineralien reichen ... Kalkstein und Weiden/Obstäste zum knabbern .
 
Wahrscheinlich hatte er eine Schockmauser, das ist ganz normal. Vögel werfen dann ihre Schwanz- oder langen Schwungfedern ab. Das ist keine Krankheit, sondern eine natürliche Reaktion. Die Federn wachsen innerhalb einiger Wochen wieder nach, keine Angst! :trost: Es kann sein, dass er eine Zeitlang nicht oder nur schlecht fliegen kann. Aber ganz bestimmt wachsen sie wieder!:)
 
Danke für die schnellen antworten.:beifall:
Äste bekommt er fast jeden Tag frische da wir einen Hund haben und jeden Tag in den Wald gehen.

Mineralien werden natürlich auch immer gereicht, da er sich sowieso gerade in der Mauser befindet und sein Junggefieder gerade verliert. Fliegen kann er Gott sei dank noch normal. :gott:

Es kommen auch schon die ersten schwanzfedern wieder :freude:

MfG Micha
 
Thema: Unser Pennantsittich hat seine Schwanzfedern verloren
Zurück
Oben