gemeinschaftsvolli

Diskutiere gemeinschaftsvolli im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo ihrs, ich habe mal eine frage.ich habe eine 35qm große außenvolli mit sittichen und klein vögeln.nun besitze ich eine penannthenne und...
T

tammi

Guest
hallo ihrs,
ich habe mal eine frage.ich habe eine 35qm große außenvolli mit sittichen und klein vögeln.nun besitze ich eine penannthenne und würde sie gerne da mit hinein tuen.wie groß ist die gefahr,das sie den anderen was tut?.sie ist nicht mehr mit artgenossen zu verpaaren (haben alles schon versucht).wir hatten
sie schon ein mal in die volli gelassen,aber alle vögel haben nur noch panik geschoben.hat jemand hier erfahrung mit der gemeinschaftshaltung mit penanntsittichen und anderen sittichen und kleinvögeln?bin für jeden rat dankbar.

lg tammi
 
Also für den Fall, dass sie wirklich ein Hoffnungsloser Fall ist ...
"Versuch macht Kluch" xD

Aber du kannst sie nicht einfach in die Voliere setzten ^^ da musst schon bissl mehr Zeit investieren.

Erstma in einem Käfig reinstellen für eine längere Zeit, damit die anderen sich an sie gewöhnen können, und dann mal raus lassen und schauen was passiert über längere Zeit.

GreetZ
 
Hallo !

Ich halte Zebrafinken, Mövchen und Kanarienvögel mit mein Pennantpärchen zusammen. Keine Probleme. Ich habe einmal für ca. 15 Minuten zwei Wellensittiche dort reingelassen. Sie wurden Pausenlos von den Pennants gejagt obwohl die Voliere sehr groß ist. Die Wellis -die ja sonnst ziemlich frech sind- mußten regelrecht gerettet werden. Pennant -Hahn und Henne haben beide Terror gemacht.
 
hallo ihr beiden,

vielen lieben dank für eure antworten.ich denke ich bin nun ein wenig schlauer und werde nun das beste für die kleine machen.
habt also nochmal lieben dank,für die schnellen antworten(hat mir echt geholfen).:freude:



lg tammi
 
Thema: gemeinschaftsvolli

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
767
Isabel_Emanuel
I
Zurück
Oben