Fotos von meinen Rosellas

Diskutiere Fotos von meinen Rosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle im Forum! Endlich habe ich wieder einmal Zeit mich zu melden. War in der letzten Zeit etwas im Stress.:s In meinem Letzten...
S

Schnucki

Guest
Hallo an alle im Forum!

Endlich habe ich wieder einmal Zeit mich zu melden. War in der letzten Zeit etwas im Stress.:s
In meinem Letzten Beitrag habe ich euch fotos versprochen, jetzt ist es endlich soweit.

Habe eine Fotomontage erstellt, da ich leider etwas zu unbegabt war, um mehrere Fotos einzufügen.

Auf dem Bild sind jetzt drei von meinen Vieren, da Daisy im Moment fotoscheu ist (sitzt im Brutkasten und zischt verärgert wenn man sie stört).

Auf dem Foto sind jetzt Piepie der Hahn, war unsere Ersterwerbung und ist schuld an meiner Sittichliebe :D .
Dann Schnucki, der zweite Hahn, wurde uns als Weibchen verkauft.
Sowie noch Pixi das Weibchen von Schnucki.

Ich hoffe die drei gefallen euch, ich finde sie ausgesprochen süüüüß :~

Liebe Grüße von Heidi und den Rosellas
 

Anhänge

  • fotomontage3.jpg
    fotomontage3.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 140
Hi Schnucki :)

Ich hoffe die drei gefallen euch, ich finde sie ausgesprochen süüüüß

Natürlich gefallen sie uns :D ... sind echt süß, vorallen so schöne kräftige farben :)

die Bilder sind zwar etwas sehr gepixelt aber trotsdem schöön!

... wenn du mehrere Bilder hast dann brauchst du nicht eins draus machen sondern du kannst ja auch pro Bild ein beitrag machen :D .. um mehrere Bilder in einen Beitrag zu bekommen mußt du sie irgendwo hochladen (z.b. Pixum Fotoalbum) aber davon hab ich auch keine Ahnung
:D

hab auch noch ein Bild von meinem Neuzugang... Rosella Piper (den Namen hat er lanzi zu verdanken) :D

ist aber nur eins wo er im Käfich is
 

Anhänge

  • may17_01.jpg
    may17_01.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 136
Hallo Schnucki!

Liebe Sittiche auf den Bildern! Schade, dass sie so unscharf sind..

Liebe Grüße und schön brav weiterfotografieren! :D
Jillie
 
Hallo!

@Schnucki, du hast bestimmt zu deinem Internetanbieter einen
platz für ne Hompage dazu bekommen?! Gibt es fast bei allen
Anbietern z.B Freenet usw. Dort kannst du dann mehrere Bilder
hochladen und sie dann hier mit dem IMG befehl einfügen.

war mal ein " kleiner" tip von uns,weil wir das so machen!
deine drei sind ja wirklich schnuckelig!
wir hoffen,das daisy bald ihre "KAMERASCHEU" überwindet damit wir sie auch mal zu gesicht bekommen!!!

schüssi santho , pepples & kukki sowie miss ellie
 
Hallo Santho,

danke für deinen Tip mit der kostenlosen Homepage. Unter zu Hilfenahme von meinem interneterfahrenen Sohn :D ist es gelungen eine Homepage bei Lycos einzurichten.

Wenn ihr noch ein paar Schnappschüsse (sind eigentlich Standbilder von einem Camcorder) sehen wollt, hier ist der Link zu meiner Homepage

http://mitglied.lycos.de/pixi2002/

;)
 
Hallo Santho!

War gerade auf deiner HP! Tolle Fotos!

Bye
Jillie
 
hallo schnucki!
bitteschön_ kein problem_ gern geschehen!
waren gerade mal auf deiner HP!
tolle sache! *LOB*
weiter machen...wollen noch mehr sehen !!!

schüssi santho,pepples & kukki
 
Hallo Santho,

danke für das "LOB" :D , hat richtig gut getan (war eine ganz schöne Arbeit bis die HP fertig war8) ).

Habe mich auch schon wieder hingesetzt und noch ein paar Fotos mehr auf meiner HP. Kannst sie dir ja mal anschauen wenn du Lust hast :D
 
da ihr hier auch alle Rosellas habt...könnt ihr eure lieben mal näher anschauen??? Wie sehen die Federn am Bauch aus??
Bei meinen beiden kann man an den gelben und grünen Federn einen leichten schwarzen Rand sehen. Ist das bei euch auch so?
 
Hallo!

@Schnucki

Supi werden gleich mal reinschauen...................
schon geschehen. Sag mal was fürn Baum ist das da im Grünen?
Wie alt sind die beiden Federbällchen eigentlich?


@Kessi

Haben unsere genau unter die Lupe genommen.konnten aber nichts schwarzes entdecken.


schüssi santho , pepples & kukki
 
Hallo ihr,

also zuerst der "Baum" auf den Fotos im Grünen sind frische Buchenzweige aus dem Wald. Sind dafür ewig weit gefahren und gelaufen, mußten ja welche weitab von der Straße sein. 4 Stunden und 3 Vögelchen-Freiflug später waren es wieder nur kahle Äste, hatten aber dabei alle einen Heidenspaß. :D (die Rosellas und wir auch). Die nackten Äste und Zweige sind jetzt hervorragend als Klettergarten zu nutzen. Werde bald ein paar Fotos von den Turnübungen auf die HP kopieren.

Also das Alter von unseren Rosellas:
Piepie der Hahn ist jetzt 2 1/2 Jahre
Schnucki unser zweiter Hahn ist jetzt knapp 2 Jahre
und die beiden Weibchen Pixi und Daisy sind 3 Jahre.

Naja zur Zeit ist ja sowieso Zoff im Rosellaparadies, nachdem Piepie und Daisy ein Gelege im Brutkasten haben. Deshalb gibt es zur Zeit auch nur noch Freiflug unter Aufsicht, da sich die beiden Herren sonst immer kloppen :) . Der werdende Vater geht auch auf jeden anderen sofort los, der dem Brutkasten zu nahe kommt.

Also das mit einem schwarzen Rand an den Bauchfedern habe ich bei meinen nicht gesehen. :~
 
hallo schnucki!
als erstes werden wir uns ein riesen pflanzenbuch holen und dann nix wie raus in die natur! spülst du die mit kaltem wasser oder mit heißem ab? sind gespannt,ob unsere auch so "scharf" drauf sind wie deine!!! sind schon mega gespannt auf deine weiteren fotos!!! vielleicht können wir ja auch bald paar schnappschüsse bringen!

unsere sind ein ganzes stückchen jünger als deine, also gehen wir mal davon aus das wir nächstes jahr mehr erzählen können! :-)

Schüssi Santho, Pepples & Kukki
 
leider kann ich kein näheres photo machen...sie sind so scheu

Also die federn sind gelb und grün am bauch und ganz an der Spitze, wenn man nah guckt, haben sie schwarze enden. Wenn sie etwas nass sind kann man es noch besser sehen.
 
Thema: Fotos von meinen Rosellas
Zurück
Oben