Pennantsittiche fressen nicht selbst

Diskutiere Pennantsittiche fressen nicht selbst im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein Problem, welches ich euch schildern möchte: Ich habe ein Zuchtpaar Pennantsittiche aus 06. Letzets Jahr zog das Paar ein...
boardstyle

boardstyle

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

ich habe ein Problem, welches ich euch schildern möchte:

Ich habe ein Zuchtpaar Pennantsittiche aus 06. Letzets Jahr zog das Paar ein Junges auf. Auch dieses Jahr legte die Henne Eier, die erfolgreich ausgebrütet wurden. 3 Junge lagen im Kasten und wurden gut gefüttert und keines von ihnen war abgemagert. Im Alter von ca. 3 Monaten als die Jungen praktisch ausgewachsen waren, fütterten die Eltern trotz Betteln der Jungen diese nicht mehr. So magerten alle ab. Woran kann das liegen, dass sie nicht selbst fressen? Es ist ein großes Nahrungsangebot vorhanden: Großsittichfutter, frisches Obst, Grünzeug, frische Äste.

Kann mir jemand helfen?


Lg Simon
 
Wir hängen in den Außenflug auch grüne Zweige ,Futter und stecken einen halben Apfel an die Sitzstange (Schraube oder Nagel als Befestigung) ebenso in den Nachbarvolieren .Die Volieren sind einsehbar vom Haus , also kann man gut kontrollieren wer frisst.

Viel glück Abbraxas
 
Habe ich auch alles. Das Problem: Solange sie gefüttert waren, waren sie topfit. Sobald die Eltern aufhörten zu füttern, magern sie ab:(


Simon
 
Das die Jungen bei Entwöhnen abnehmen kommt zwar bei unseren Papageien auch vor aber nicht das sie gleich extrem abmagern , nach ein zwei Wochen nehmen sie wieder zu . Gehen die Jungen bei dir dann ein oder erholen sie sich wieder?
 
Die letzten drei sind eingegangen:(

Lg Simon
 
Pennantsittiche fressen nicht selbst

Hallo,

ich habe ein paar fragen?
Sind die Jungen die 3 Monate im Nistkasten geblieben oder nach ca. 35 Tagen ausgeflogen?
Wie ist der Nistkasten?
Wie ist die Voliere? Innen, Assen oder „nur Innen“, oder „nur Assen“
Konnten die Jungen laufen? Oder fliegen?
Denn nach dem ausgeflogen sind die Jungvögel in 14 Tagen Selbstständig und werden nur selten von den gefüttert.

Gruß
Siegfried
www.az-agz-igplattschweifsittiche.de
 
Thema: Pennantsittiche fressen nicht selbst
Zurück
Oben