Unser Hans ist heute gestorben - wir sind unglaublich traurig!

Diskutiere Unser Hans ist heute gestorben - wir sind unglaublich traurig! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Unser Hans hat vor 3 Tagen angefangen, aufgeplustert herum zu sitzen. Heute morgen konnte er sich kaum noch auf der Stange halten. Er hat total...
C

chriskiss

Neuling
Beiträge
28
Unser Hans hat vor 3 Tagen angefangen, aufgeplustert herum zu sitzen. Heute morgen konnte er sich kaum noch auf der Stange halten. Er hat total gezittert wenn er auf der Stange gelaufen ist. Wir haben den Tierarzt angerufen, der uns sofort bestellt hat. Leider ist Hans beim Einfangen vor lauter Panik direkt an die Wand geflogen. Wir können uns nur damit trösten, daß er nicht mehr viel gespürt hat. Wir waren völlig fertig. Ich hoffe, daß es ihm dort wo er jetzt ist, es sehr gut geht. Hans bedeutet uns sehr viel und er hat uns viel gegeben.

Jetzt machen wir uns Gedanken, wie es mit unserer traurigen Henriette weiter gehen wird. Werden wir für sie einen Partner finden? Oder vermißt irgendwo ein Männchen eine Henne? Wir würden uns sehr freuen, wenn Henriette bald wieder glücklich ist. Vielleicht kann uns jemand helfen. Es wäre sehr schön.
Vielen Dank, Chriskiss
 
herzliches beileid - ich erinner mich noch gut, wie traurig wir waren, als unsere Schnitzel gestorben ist. und es vergeht kein tag, an dem wir nicht über sie sprechen und sie vermissen. bei uns war es ähnlich tragisch, wir waren auf dem weg in die vogelklinik hannover, als sie gestorben ist. es war ein sehr schwarzer tag. man sollte sich bei dem vogel bedanken, dass er so lange bei einem war und so viel freude bereitet hat.

kopf hoch und natürlich drücke ich euch fest die daumen für henriette :trost:

lieber gruß,
anke
 
Lass dich mal fest Drücken:trost:
In solchen Momenten der Trauer können Worte wohl nur wenig trösten.

Für die kleine Henriette-schau doch mal im Thema-Vögel aus dem Tierschutz. Vielleicht findet sich ja ein kleiner Mann, der Henriette wieder glücklich machen kann.
Hans wird aber mit Sichheit unvergessen blieben...wirklich traurig :(
 
Vielen Dank Ihr Lieben für Eure schnellen Antworten und guten Wünsche. Henriette hatte wahrscheinlich eine furchtbare Zeit seit Gestern. Sie hat öfter nach Hans gerufen und immer wieder im Stall nach ihm gesucht. Heute Abend ist es uns schon gelungen, im Umkreis einen Rosellahahn zu finden. Wir haben ihn sofort geholt und hoffen, daß die Beiden sich gut verstehen. Henni hat ihn leise angebrabbélt aus sicherer Entfernung von ca. 1 m. Jetzt sind beide aber so müde, daß sie erst eine Mütze voll Schlaf brauchen und auch wir können etwas von unserer Anspannung abgeben, denn wir dachten nicht, so schnell einen Partner für unser Mäuschen zu finden. Wir vermissen unseren schönen Hans und er wird immer einen Platz in unserem Herzen haben. In der Hoffnung, daß wir alle Freude an unseren Fliegern haben, wünsche ich Euch eine schöne Woche. Chriskiss
 
Hallöchen

Bitte auf jeden Fall integrieren . Es hilft beide Käfige für einige Tage gleich einzurichten.
Futter und Wasser und der Lieblingsast bitte unbedingt auf gl. Höhe anbringen. Dann hat keiner optisch den höheren Rang .

Vor dem 1. Freiflug bitte unbedingt die Umgebung neu gestalten . Die Henne darf bitte keine Heimvorteil haben .
Das gilt auch für die gemeinsame Wohnung . ;)
 
Hallo,

ich melde mich, weil wir leider Ende Juli unser Weibchen verloren haben. Nun ist unser Rosella-Männchen auf der Suche nach einem neuen Weibchen und ich würde mich einfach freuen, wenn zwei einsame Seelen nicht mehr alleine sein müssten.

Wo wohnt denn das einsame Weibchen?

Wir wohnen in Berlin.

Es grüßt Pegasus und er ist gespannt auf eine Antwort...
 
Thema: Unser Hans ist heute gestorben - wir sind unglaublich traurig!

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
635
Quak
Quak
N
Antworten
16
Aufrufe
1.542
harpyja
harpyja
M
Antworten
13
Aufrufe
5.821
Michi1968
M
G
Antworten
12
Aufrufe
3.569
Geierwilli
G
S
Antworten
7
Aufrufe
2.901
susann123
S
Zurück
Oben