Rosella Verhalten nicht definierbar :>

Diskutiere Rosella Verhalten nicht definierbar :> im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich wende mich wieder einmal hilfesuchend an euch .... ursprünglich hatten wir 2 rot mutationen (rosellas) und da es aber männlein...
L

locktan

Guest
Hallo!

Ich wende mich wieder einmal hilfesuchend an euch ....

ursprünglich hatten wir 2 rot mutationen (rosellas) und da es aber männlein waren konnten wir einen bei einem züchter umtauschen (keine sorge, ihm gehts gut und er wird für die zucht verwendet) wir bekamen dann ein weibchen (wildfarben) dazu....

tja das ging gut, sie ist nun 2....

und in den letzten 2 wochen gings wieder los ... se streiten sich SIE jagt IHN und sie verhält sich folgendmassen:

sie legt sich faktisch flach hin und ihre flügel zittern ... und genau das zittern beschäftigt mich ... wie ist das normale verhalten von rosellas wenn sie der partner nicht will ? sie ist aber ansonsten quietschvergnügt und hellwach und sonst ist nichts zu merken ...
 
moin,
ich würe mal spontan daruaf tippen, das deine kleine Henne in paarungslaune ist......:zwinker:

Wie alt ist denn dein Hahn?

lg rett
 
sie ist 2, er 3 1/2

unglaublich wie die momentan fetzen ... aber se schnäbeln nur und dann sitzens wieder so wie jetzt ne stunde nebeneinander wie dicke federeier ...
 
Hallöchen


Es ist alles im grünen Bereich .Beide sind in der Paarfindungsphase . :)

Er wird schon noch wollen . Viel Freiflug für beide und bitte unbedingt Ausweichmöglichkeiten = Versteckmöglichkeiten für die Henne schaffen.

Denn sind beide richtig in der Balzphase drin , trieibt der Hahn die Henne .
Das manchmal recht heftig . Durch Versteckmöglichkeiten d.h. Äste mit Bättern kann sie ihm ausweichen .

Landemöglichkeiten auch anbieten .

Auch wenn es manchmal sehr stürmich aussieht , das Verhalten ist normal bei Rosellas .

Als Mensch bitte zurückhalten , und nicht in das "Revier" eindringen . Die Sittiche verstehen nicht , was der Mensch da will. .)
 
huhu,

P.S. solltest du in Deutschland wohnen und keine ZG (Zuchtgenehmigung) haben, komm bitte nicht auf den gedanken einen Nistkasten anzubieten ..... :nene: ohne ZG ist das strafbar....:+klugsche
mehr dazu findest du aber im Forum....

LG rett
 
Thema: Rosella Verhalten nicht definierbar :>

Ähnliche Themen

elwis24
Antworten
3
Aufrufe
1.615
lena59
L
luckylooser
Antworten
8
Aufrufe
2.467
Frau Köhler
Frau Köhler
N
Antworten
5
Aufrufe
1.037
Sybille
Sybille
Zurück
Oben