Hilfe Singsittich zugeflogen

Diskutiere Hilfe Singsittich zugeflogen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, mir ist heute ein Singsittich zugeflogen. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, würde ich sagen das es ein junges...
C

cantuta

Mitglied
Beiträge
59
Hallo zusammen,

mir ist heute ein Singsittich zugeflogen. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, würde ich sagen das es ein junges Männchen ist, er hat einen roten Bürzel.
Leider kann er hier auf gar keinen Fall bleiben da ich nur einen kleinen Wellikäfig zur Verfügung habe und er für dieses Haus und meine "netten" Nachbarn auch viel zu laut ist.
Gibt es jemanden in der Nähe der ihn aufnehmen könnte?

Bräuchte wirklich ganz schnell Hilfe....lieben Dank.
 
So jetzt hab ich den Piepmatz zum erstenmal fliegen lassen, diese schrillen Rufe, sind das vielleicht Kontaktrufe?
 
Hallo Cantuca,

was wäre denn bei dir in der Nähe? Du hast leider keinen Ort angegeben. Vielleicht sucht ihn ja auch der Besitzer schon verzweifelt, wenn er dir heute erst zugeflogen ist - melde dich doch mal im örtlichen Tierheim bzw. mach ein paar Aushänge in der Umgebung oder halte mal nach solchen Ausschau. FAlls der Vogel beringt ist, kann man auch über die Ringnummer den Besitzer ermitteln.
LG, Petra
 
Achso ich bin in Leipzig. Ja er ist beringt aber dei Nummer kann ich nicht gut erkennen ich werde mal schauen. Ja das Tierheim werde ich am Montag kontaktieren müssen, da ich ihn hier nicht behalten kann ich habe ja noch 2 Katzen und dei lassen sich auch nicht deng anzen Tag aussperren nur kann der süße auch nicht den ganzen Tag im Wellikäfig sitzen..ist schon verzwickt das Ganze.

Obwohl er wirklich putzig ist, aber das laute Quitschen..auaa meine Ohren *grins*. Von draussen hört man es nicht so hab es schon getestet. Sollte also meien Nachbarn nicht sofort auf der Pelle haben.
 
Happy End

Der Besitzer hat sich gefunden und holt den Kleinen morgen früh ab, puuh das war ganz schön spannend. Aber er ist überglücklich Ihn wieder zu bekommen
und ich und meine Ohren auch, vor allem das er nicht noch ins Tierheim musste. :D

LG Ines :dance:

P.S.: Für mich steht fest das Grosssittiche nur in Aussenvolieren zu mir kommen werden, wenn denn mal, aber für eine kleine Wohnung sind sie nix, da sie wirklich gerne fliegen und ebend doch recht laut sind.
 
Na, das ist doch ein Happy End! Freut mich, dass so schnell der Besitzer gefunden werden konnte!
LG, Petra
 
Thema: Hilfe Singsittich zugeflogen

Ähnliche Themen

Kat1982
Antworten
16
Aufrufe
3.289
sittichmac
sittichmac
E
Antworten
17
Aufrufe
2.517
Niels
Niels
S
Antworten
28
Aufrufe
6.650
Pine
Pine
Zurück
Oben