Vogelduschen

Diskutiere Vogelduschen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Guten Tag zusammen, ich überlege, ob ich unseren Pennanten eine Vogeldusche kaufen soll. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und kann evtl...
Rockhopper

Rockhopper

Mitglied
Beiträge
74
Guten Tag zusammen,
ich überlege, ob ich unseren Pennanten eine Vogeldusche kaufen soll. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und kann evtl. eine empfehlen?

Herzlichen Dank und lieber Gruß,
Anke
 
Eine Vogeldusche?
Davon hab ich noch nichts gehört.....

Meine kleine badet für ihr Leben gern =)
 
gibt es z.b. bei ebay (mit vielen lustigen fotos), aber ich habe trotzdem bedenken, ob das wirklich alles so klappt, wie es dort versprochen wird. daher wäre ich für euere erfahrungen dankbar.

lieber gruß,
anke
 
Bei Ebay find ich unter "Vogelduschen" nichts und der Link funzt nicht.
 
@ Torben, danke, gefunden :)

Auf die ursprüngliche Frage....ich find sie einbisschen zu klein....da Penny's ja gern tieferes Wasser mögen und teilweise richtig reinhechten.....das kann ich mir bei diesem "Topf" nicht so vorstellen. :D
 
huhu,
ich hab wegen dieser Vogelduschen mit kleinem Wasserkreislauf schon meine bedenken bezüglich des Kots.
Wenn die Geier Baden oder Duschen und einen Klecks fallen lassen wandert dieser Klecks doch automatisch durch den abfluss nach unten in den Eimer und von dort wieder hoch zur Dusche, also wäre es vermutlich irgendwann in AA und Keim Dusche, auch wenn das Wasser täglich bzw alle zwei tage gewechselt wird....
Ich hab son Ding selbst gebaut im Keller stehn.....benutze es aber nicht....geht eigentlich ganz einfach...
10 Liter Eimer, Kupfer oder andere Wasserrohre in ca 40 cm länge, 1 Springbrunnenaufsatz oder nen Gießaufsatz von einer kleinen Gießkanne, ne kleine pumpe für aquarien und los gehts......


abe wie gesagt ich bin mir wegen der Belastung des Wassers nicht so ganz klar....

lg rett
 
Hallo rett,

vielen dank - ähnliche bedenken hatte / habe ich auch. ich glaube, ich werden dann mal mit viel feldsalat öder ähnlichem meine beiden an eine spülschüssel oder ähnliches gewöhnen.

lieber gruß,
anke
 
huhu,
unsere finden große Blumenuntersetzer super, darim ist platz genug und die Wassertiefe ist auch ausreichend. Im Haus hatten sie einen mit 30 cm durchmesser und 4 cm tiefe, und draußen in der AV haben sie nun 50 cm duchrmesser und 5,5 cm tiefe. Sie tobe nsich darin richtig aus. Was unsere auch toll fanden war die Blumenspritze mit lauwarmen Wasser.

Lg rett
 
Hallo rett,

ich habe deinen rat befolgt und so einen blumenuntersetzer gekauft. er wurde noch am gleichen tag eingeweiht. leider baden die beiden weiterhin in ihren trinknäpfen. aber vielleicht erkennen sie in den nächsten tagen doch noch die vorteile von ihrem neuen pool.

lieber gruß,
anke
 

Anhänge

  • Bild 025.jpg
    Bild 025.jpg
    26 KB · Aufrufe: 81
huhu,
na das sieht doch super aus!

Sie werden den unterschied und ide vorzüge Ihres großen Planschbecken sicherlich noch erkennen....lach
Deinzig doofe bei den Blumenuntersetzern.....man kann danach erstmal schön den Boden aufwischen......


lg rett
 
Ich habe fast die selbe Badeschale für meine Racker - und das mit dem wischen kann ich nur bestätigen ;) hachjaa....
 
Vogeldusche

Für unsere drei Pennies reichen große Hundefressnäpfe (abgerundete Kanten) darin fühlen sie sich wohl und können so im Wohnzimmer rumplanschen, da wir Fliesen haben. Dies machen sie alle 2 Tage.
 
Das mit den Vogelduschen scheint mir wohl eine "Geshäftsidee" zu sein der ich persönlich nicht viel abgewinnn kann.

Ein Vogel, gleich welcher, wird sich wohl nicht freiwillig in den Regen stellen um zu baden denke ich, wenn er nicht schon dort sitzt, wenns anfängt. Aber die meisten Vögel suchen Pfützen und ähnliches auf um zu baden - was auch den "freien badewillen" entsprechen würde.

Meine Stanleys nehmen mit Begeisterung im bereits erwähnten Blumenuntersetzer ihr bad.

Mein "Grauer" allerdings hält vom baden absolut nichts, aber mit der Pflanzensprühflasche mache ich ihm die Freude seines Lebens. Da verdreht er sich in alle Richtungen, dass man ja überall hinkommt. Ich weiss nicht warum das so ist, hab ihn mit 26 Jahren so bekommen, er hätte angeblich etwas gegen Wasser, was ich nicht erkennen kann, wenn man verschiedenes versucht. Kann also ganz individuell sein. Ein Freund von mir hat einen Grauen, wenn er in die Dusche geht fliegt er ihm jedes mal hinterher und geht mit unter die Dusche - ist schon seltsam, aber es ist so.

Viel Spass - Gruss Suman
 
Hallo zusammen,

unsere beiden pennanten haben den untersetzer prima angenommen und plantschen darin nach herzenslust. es macht richtig spaß den beiden dabei zuzusehen :beifall:

danke für den tollen tipp

anke
 

Anhänge

  • P3010071.jpg
    P3010071.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 74
  • P3010073.jpg
    P3010073.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 46
Thema: Vogelduschen

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1.813
kyllini
K
B
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Bernd und Geier
B
G
Antworten
23
Aufrufe
8.719
Zugeflogen
Zugeflogen
A
Antworten
4
Aufrufe
785
ohneworte
O
J
Antworten
9
Aufrufe
2.405
MadoshiKurefu
M
Zurück
Oben