Pennantsittich München Westend gesichtet

Diskutiere Pennantsittich München Westend gesichtet im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo alle zusammen, es geht um einen (höchstwarschl) Pennantsittich, den ich heute bei mir im hof gesichtet habe. er war mindestens schon seit...
P

Peanut

Guest
hallo alle zusammen,

es geht um einen (höchstwarschl) Pennantsittich, den ich heute bei mir im hof gesichtet habe. er war mindestens schon seit gestern draußen, hat mir mein nachbar gesagt.

hat irgend jemand erfahrungen mit dieser art von sittich?
hat er eine chance den winter zu überstehen, vorallem den kälteschock jetzt gerade?

nahrungstechnisch futtert er von einem kleinen baum beeren, also da sollte es keine probleme geben vorerst. dieser baum ist direkt vor meinem balkon und ich habe kolbenhirse (von meinen wellis), eine banane und nüsse hingestellt, die er wohl auch schon gesichtet hat, aber er scheint klarer weise noch zuviel angst zu haben.

irgendwelche tipps, ratschläge? einfangen wird kaum möglich sein. ach ja die sache spielt sich im münchner westend ab. und leider bin ich erst am freitag wieder in münchen, d.h. ich kann ihm erst dann wieder helfen, wenn ers übersteht... :traurig:
 
hallo,

pennanten werden zwar oft als "ziemlich robust" beschrieben, aber ich glaube nicht, dass er chancen hat. der ärmste ist sicherlich irgendjemandem entwischt. wenn überhaupt, dann hätte vielleicht der besitzer eine chance ihn wieder einzufangen, wenn der pennant seinen käfig sieht, oder sein lieblingsspielzeug. vielleicht könnte man in einer zeitung die sichtung veröffentlichen, oder mit einem anruf beim tierheim. bitte lass nichts unversucht, denn die chancen von dem pennanten stehen wirklich nicht gut.

vielen dank,
anke
 
huhu,
also ich denke mal bei euch ist es wohl mittlerweile ziemlich kalt und schneeweiß...hm, du kannst ihm Großsitichfutter anbieten, und versuchen ihn mittels einer Voliere oder Käfig zu fangen....
Stell ihm immer das futter an die gleiche stelle und daneben einen Käfig mit Futter drinn, wenn du glück hast geht er rein. dann könntest du mittels Faden an der Käfigtür die klappe schließen und er wäre sicher.
Wenn dieser Beerenbaum direkt neben deinem Balkon ist, würde ich ihm das Futter gut sichtbar auf deinem Balkon plazieren uns ihn so mittels Futter und Käfig versuchen zu fangen.....

Viel Glück dabei....

........hat denn jemand bei dir in der Zeitung eine anonce laufen?
Oder stell doch welche im I-net ein....

lg rett
 
Thema: Pennantsittich München Westend gesichtet
Zurück
Oben