Pennanten: Männchen? Weibchen?

Diskutiere Pennanten: Männchen? Weibchen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle die sich mit Pennantsittichen auskennen, vielleicht kann uns jemand helfen. Wir haben seit 2 Monaten 2 Pennanten. Wir fragen uns, ob...
A

Alice & Jasper

Guest
Hallo an alle die sich mit Pennantsittichen auskennen, vielleicht kann uns jemand helfen. Wir haben seit 2 Monaten 2 Pennanten. Wir fragen uns, ob wir ein Pärchen haben. Woran kann man das am Verhalten erkennen? Einre von den beiden füttert den anderen immer. Würden das auch 2 Hähnchen machen, oder ist das ein Zeichen dafür, dass es sich um ein Pärchen handelt?
Gibt es sonst irgendwelche typischen Verhaltensweisen für Männchen oder Weibchen?

Danke im Voraus für alle Antworten!!

:freude:
 
Hallöchen

Herzlich Willkommen im Vogelforum.

Pennanten verhalten sich als PLattschweifsittiche reservierter als z. B. Wellen/Nymphensittiche.

Hat der Hahn am Weibchen Interesse , nähert er sich ihr mit plattgefächertem Schwanz. Daher auch der Name Plattschweifsittich .

Wie alt sind die beiden ? Füttern ist doch ein guter Anfang .
 
Thema: Pennanten: Männchen? Weibchen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.320
Bailey98
B
E
Antworten
21
Aufrufe
2.090
Tanygnathus
Tanygnathus
H
Antworten
1
Aufrufe
1.181
sittichmac
sittichmac
Manfred Debus
Antworten
9
Aufrufe
1.370
gandalf10811
G

Neueste Themen

Zurück
Oben