Prachtrosella kontra Zwergwachtel ???

Diskutiere Prachtrosella kontra Zwergwachtel ??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Habe mir ein Paar Rosellas zugelegt. Weiss jemand ob die Rosellas die Wachteln in Ruhe lassen .Oder muss ich sie in der Brutzeit umsperren.
Lange

Lange

Mitglied
Beiträge
42
Hallo Habe mir ein Paar Rosellas zugelegt. Weiss jemand ob die Rosellas die Wachteln in Ruhe lassen .Oder muss ich sie in der Brutzeit umsperren.
 
Hallo,
Bei mir hat es einige Jahre super geklappt, aber ob das immer so ist kann ich nicht sagen. Meine Wachteln haben sogar gebrütet und als die kleinen geschlüpft sind, das war ein Traumbild. Sie sind ja da nur so groß wie kleine Hummeln und wenn die dann im Innenraum rumrennen das ist einfach spitze.

Gruß Roland
 
Auch bei mir gibt es keine Probleme. Ich halte beide Arten seit 3 Jahren in der Außenvoliere. Sowohl die Nachzuchten von Rosellas als auch der Zwergwachteln waren nie ein Problem. Ich denke, wenn ausreichend Platz und Versteckmöglichkeiten für die Wachteln vorhanden sind, ist es überhaupt kein Problem.
 
Danke Bei deinen Bildern sieht es ja sehr gut aus. Ich werde es dieses Jahr mal probieren . Und noch viel Spass beim bauen . Geht mir zur Zeit genau so,
 
Thema: Prachtrosella kontra Zwergwachtel ???
Zurück
Oben