Bilder vom Rosellanachwuchs

Diskutiere Bilder vom Rosellanachwuchs im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich wollte Euch mal meinen Rosellanachwuchs zeigen. 4 der Küken sind letzte Woche schon rausgekommen. Ein Nachzügler sitzt noch im Kasten und...
Katharina21

Katharina21

Maja u. Willi
Beiträge
177
Ich wollte Euch mal meinen Rosellanachwuchs zeigen. 4 der Küken sind letzte Woche schon rausgekommen. Ein Nachzügler sitzt noch im Kasten und wird sicherlich diese Woche noch die Welt außerhalb des Nistkastens kennenlernen.
Es ist ganz schön voll in der Voliere, wo jetzt 6 Rosellas rumfliegen.
P62800011.jpg

P62800051.jpg

P62800081.jpg

P62800091.jpg

P62800101.jpg
 
Hallo Kathi,

die Kleinen mit ihren kurzen Schwänzchen... Wie niedlich!

Behältst du sie alle oder hast du schon geeignete Abnehmer gefunden?
 
Hallo Sunrise,
nein behalten kann ich sie leider, da die Voliere für so viele Vögel doch zu klein ist. Außerdem würde das nicht lange gut gehen, da mein Rosellapapa da nicht zimperlich ist.
Aber ich habe schon einige Anfragen. Bisher hatte ich nie Probleme den Nachwuchs an geeignete Abnehmer abzugeben.
 
Wer hätte gedacht, dass diese HP tatsächlich dir gehört... Ich bin da nämlich schon früher mal draufgestoßen, wegen Infos zu Rosellasittichen. Und als ich dein Benutzerbild sah, fühlte ich mich merkwürdig erinnert.
Wirklich schöne Homepage habt ihr da!

Bisher dachte ich immer, Zwergwachteln müsste man etwa 1,3 halten. Hat eure Henne da keine Schwierigkeiten, stellt der Hahn der Henne nicht permanent nach? Wüsste ich nur gerne.

Viel Glück bei der Vermittlung!
 
Hallo Sunrise,
ja stimmt, das ist tatsächlich meine HP :) Danke für das Lob :)

Nein ist wirklich so, dass die Zwergwachteln - anders als viele andere HÜhnervögel - monogam lebe und möglichst nur 1,1 gehalten werden. Eigentlich geht es auch mit dem Nachstellen. Die Voliere ist groß genug und die Henne kann sich zurückziehen, wenn sie ihre Ruhe haben will :zwinker:
 
Thema: Bilder vom Rosellanachwuchs

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.950
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.224
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.555
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben