neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool"

Diskutiere neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool" im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo! juuuuuuuuuhhhhhhuuuuuuuuu endlich haben wir unsere kamera wieder!!! wie versprochen- gleich ein paar neue bilder von unseren kleinen...
hallo kessi!
schön,das wir dich gesund und munter zurück haben! siehst du,deine kleinen haben das we gut überstanden-wie schon gesagt! die haben bestimmt nicht mal gemerkt,das ihr nicht da wart!*g*
du hängst eine ganze sonnenblume rein? mit stiel usw.?:?

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Moin Santho!

Das kannst Du ruhig machen! Gut ist es, wenn die Kerne erst halbreif sind - reife Kerne haben sihc ja schon im Normalfutter.
 
hallo rüdiger!
jetzt blick ich gar net mehr durch... im normalfutter sonnenblumenkerne??? ich dachte ,die sollte man nur als leckerli geben,weil sie doch so fettreich wären! und nun auf einmal im normalfutter-und das jeden tag !? :? :? :?
hab ich hier was missverstanden oder kann mich hier mal bitte jemand aufklären??? HHHIIILLLFFFEEE !!!

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Hallöle,

manche Vogelfutteranbieter empfinden es als normal die Sbk´s mit reinzumischen, obwohl die sehr fettreich sind. Ich kaufe welches ohne Sbk, bzw. letztens hab ich mal eine packung mit sbk gekauft, die dient aber eher als Belohnungstüte *g*

Manche geben sbk´s auch jeden tag als futter ...

Wir hängen die Sonnenblume nur mit kleinem stiel rein, denn diese ist so groß, die passt gerade mal diagonal durch die tür :))
Aber ich geb sie ihnen meist erst nachmittags und nehm sie morgens wieder raus, sonst futtern sie den ganzen lieben langen tag nur die sbk und nehmen kein obst etc. mehr an. so können sie sich dann immer wieder neu freuen :)

kleinere Sonnenblumen kannst du auch samt stiel reinhängen, die vögelchen knabbern auch gerne am rand und am stiel rum.

alles klar?

ob die samen nun reif sind oder halbreif kann ich nicht beurteilen, auf den samen waren noch die blüten, die ich entfernen musste...sind sie da noch halbreif?
 
Moin Santho!

Du hast natürlich recht, es ist besser, ein Futter ohne Sonnenblumenkerne anzubieten, gerade bei Wohnungshaltung ohne Zucht, wenn die Tiere einfach weniger Energie umsetzen.
Ich war mir aber nicht bewußt, dass Du das auch so machst, viele nehmen doch nur das viel presiwertere Normalfutter mit SB-Kernen aus der Futterhandlung - deshalb dieser Vergleich.

Moin Kessi!
Wenn da noch die Blättchen dran sind sind die Kerne noch nicht ganz reif. Umreife Kerne sind auch deutlich heller.

P.S. Liebe Leute, meint ihr nicht, es wäre an der Zeit, ein Neues Thema mit neuem Titel zu eröffnen? Hier sind soviele Themen angesprochen worden, die mit dem Ursprungsthema nichts zu
tun haben (neue Bilder) und das erleichtert doch die Übersicht und die Suche nach einem bestimmten Thema.
 
hallo rüdiger!
dank diesem forum sind wir bestens aufgeklärt,was die ernährung der federbällchen betrifft! preiswertes normalfutter!?? ne,ne - kommt gar nicht in die tüte! für unsere kleinen nur das beste!:D

so,das war die letzte antwort in diesem thread!
jetzt ist ruhe- VERSPROCHEN !!!


schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Thema: neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool"

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.642
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.271
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.309
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.449
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.780
Pflaume
P
Zurück
Oben