Bei mir im Garten sowie in den

Diskutiere Bei mir im Garten sowie in den im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - umliegenden Eichen hält sich sei 2 Tagen ein karmesinroter Rosella auf. As er heute früh beim Nachbarn af der aus Maschendraht bestehenden AV-...
G

georg_47

Guest
umliegenden Eichen hält sich sei 2 Tagen ein karmesinroter
Rosella auf. As er heute früh beim Nachbarn af der aus
Maschendraht bestehenden AV- Abdeckung, ( in der halsband-
u. Nymphensittiche leben) saß, konnte ich bis auf einen halben
Meter an ihn herantreten und ihm Wasser u. Körner geben.
Nach ausgiebiger Wasseraufnahme flog er wieder in eine Eiche
und pfiff dort viele von Menschen vorgepfiffene Töne nach.
Macht mir bitte Vorschläge, wie ich mich nun verhalten sollte,
denn irgendwie tut mir diese schöne Vogel leid.
Gruß Georg
 
hi georg,
sorry das ich schon wieder frage aber irgendwie merk ichs mir ned- du wohnst doch auch in oberösterreich oder?
wenn ja, dann halt ich hier mal ausschau, vll schneit er ja vorbei...
hast du einen käfig über?
spiel ihm vll rosellageschrei vor, leg leckerli in den käfig usw.
ev. kommt er ja ran.
 
Hi
Nein Johanna' Ausschau halten brauchst nicht, ich wohne
ca. 900 km nördlicher. Der hat auch bisher in 2 Tagen nur
zweimal Wasser u. Futter bei mir geholt. Das ist ein sehr schlauer.
Ich werde ihn in seiner Freiheit solange füttern, wie er es will.
Gruß Georg
 
Hallo Georg,

hast du einen Kescher, oder dein Nachbar? Wenn du so nah ran kommst, kannst du ihn vielleicht damit einfangen. Aber erschreck dich nicht, wenn der plötzlich wie am Spieß zu schreien anfängt - macht mein Rosellahahn auch gerne.

Und, ohne dir Angst machen zu wollen - fass ihn besser nicht mit bloßen Händen an. Das könnte schmerzhaft werden!

Ich hoffe, nicht zu spät. Und wünsche dir viel Glück!
 
Thema: Bei mir im Garten sowie in den

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
510
Wildvogel
Wildvogel
U
Antworten
8
Aufrufe
598
Uwe Osterode
U
Gimpel2022
Antworten
8
Aufrufe
500
holyhead
H
R
Antworten
7
Aufrufe
521
Max78
Max78
Zurück
Oben