Wer kann mir helfen...

Diskutiere Wer kann mir helfen... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe ein paar Pennantsittiche (Naturfarben). Aber auf Grund der größe meiner Voliere suche ich noch ein paar andre Vögel was ich dazu...
S

s.m.som

Neuling
Beiträge
7
Hallo ich habe ein paar Pennantsittiche (Naturfarben).
Aber auf Grund der größe meiner Voliere suche ich noch ein paar andre Vögel
was ich dazu tun kann. Wer hat erfahrung mit so was?? Und welche Vögel eignen sich dafür? Gehen villeicht auch Kanarien oder so??

danke
 
Am besten gar keine. Plattschweifsittiche werden ab und an ziemlich aggressiv und das kann schlimmstenfalls Tote geben...

LG
Sabine
 
danke ich dachte ja nur weil die Foliere 4m lang ist 2m breit und ca 1,80 hoch
da sehen die 2 recht verloren aus.. Und ich dachte bei was kleineren würde es Funktionieren den ich habe mal in nen Zoo gesehn da hatte sie auch Plattschweifsittiche und hatten kanarien bzw. in der andren Voliere Wellies drinne und das schien ganz gut zu klappen..
 
Hallo smson,

ich hatte Pennantsittiche in einer 11x2,5x2,5 Meter-Voliere. Und auch diese war viel zu klein für die Pennants in Gesellschaft mit anderen Vögeln. Deine Voliere ist auch zu klein für ein Paar allein.

Wenn Du sie mit anderen Vögeln vergesellschaften willst, dann dürfen die anderen keine Papageien sein und nach Möglichkeit wesentlich größer. In der Balz- und Brutzeit greifen sie nicht selten andere Vögel an, auch wenn sie einige Zeit friedlich miteinander leben können. Größere Vögel können sich wehren bzw. erleiden keine gefährlichen Verletzungen.

Wenn Dir Deine Voliere zu leer vorkommt, dann statte sie doch mit vielen Pflanzen aus. Das gefällt Deinen Sittichen ganz bestimmt.

Guggstu hier:
 

Anhänge

  • Nicolaus1_k.jpg
    Nicolaus1_k.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 28
Sieht nur für Dich verloren aus - denen reichts immer nocoh nicht. Pflanzen - gute Idee - danke auch von mir Alfridro:D

Gruss Dieter
 
Moin


Etliche Plattschweifsittche haben ein ausgeprägtes Revierverhalten . In der Natur können die Sittiche einander ausweichen , in der Voliere nicht .
Das Pennantweibchen braucht Versteckmöglichkeiten . Das temperamentvolle Verhalten des Hahns ist keine Aggression, sondern ein natürliches Verhalten .:)
Plattschweifsittche sind tolle Vögel zum Beobachten ,und exellente Flieger . Deshalb sollte die Voliere min. 5 m lang sein .
 
Thema: Wer kann mir helfen...

Neueste Themen

Zurück
Oben