Neue Wohnung - neues Vogelreich!

Diskutiere Neue Wohnung - neues Vogelreich! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi @all, bin ja mittlerweile umgezogen und hab mein Wohnzimmer gleich für die Rosellas hergerichtet, hier erstmal ein paar Bilder:
E

elphaba1989

Guest
Hi @all,
bin ja mittlerweile umgezogen und hab mein Wohnzimmer gleich für die Rosellas hergerichtet, hier erstmal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Bild151.jpg
    Bild151.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 93
  • Bild152.jpg
    Bild152.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 90
  • Bild153.jpg
    Bild153.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 81
  • Bild154.jpg
    Bild154.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 86
Wo hast du den Ast her?! Ich möchte auch so einen... :D

Ist das Zimmer immer so orangefarben? Die natürlichsten Farben in der Vogelwelt sind grün, blau und gelb; rot (und orange ist da nah dran) wirkt abschreckend, da es eine Warnfarbe ist.
Vögel sind intellgente Tiere; ich wette, du hast deinen Zweien schon am ersten Tag Freiflug gegeben, und sie haben den Käfig immernoch erkannt und sind auch reingekommen, nicht wahr?

Ich möchte auch so einen Ast haben...
 
Der Ast ist nach nem heftigen nächtlichen Sturm direkt bei uns im Vorgarten liegen geblieben (war ein Riesending von 4-5 Metern), das hat auch noch gereicht um den Wellis einen Spielplatz zu bauen :D
Bei uns im Vorgarten steht nämlich so ein riesiger Ahornbaum ;)
Nein in Wirklichkeit ist das Zimmer zartgelb gestrichen, das orange auf dem Foto kam durch geschlossene Jalousien (es war noch recht früh) und dementsprechend angeschaltetes Kunstlicht zustande - welches beides Farbverfälschungen nach sich zieht, wenn ich mit dem Handy fotografiere.
Am ersten Tag direkt hatten sie noch keinen Freiflug (den Tag an dem wir sie mittags rübergebracht haben meine ich damit). Den Tag darauf gabs dann direkt Freiflug, da waren sie die ersten Stunden erstmal fast ausschließlich auf/im Käfig, und haben dann nach und nach das Zimmer erkundet - erst auf die altbekannte Stehlampe, dann aufs benachbarte Fernsehregal usw ....
 
Du fandest den Ast schon geil? Dann guck mal hier: klick :D
Das ist der Welli-Spielplatz, wie man sehen kann^^
 
Hallöchen


Beide Spielplätze sehen gut aus ... die Wellis waren einfach überwältig von dem Riesenast . :)
 
*Lachflash*

Naja, ich mein, ich hab hier ja noch nen Kerl daheim :D :D Der hat schon ganz toll geholfen, ich hab ja fast nur geplant ;)

Beim nächsten Sturm heb ich dir nen Ast auf ... musst ihn dir dann nur abholen bei mir ;)
 
Wie lange waren eigendlich die Blätter an dem Ast? Also unsere Rosellas schaffen es immer blitz schnell solche Äste zu entlauben.
 
Im Moment sind noch ein paar vereinzelte Blätter am Ast, Hauptziel für die beiden waren ja erstmal die Ahorn-"Nasen", von denen jetzt aber keine mehr vorhanden sind :D
Wird aber, denke ich, nicht mehr lange dauern bis die restlichen 30-40 Blätter auch unten liegen :D
Wobei Pauli ja im Moment anderen Schwachsinn im Kopf hat ... einen Ausflug durch den Flur zu den Wellis ins Zimmer z.B. ....8(
 
Tja, Ahornnasen mögen unsere Rosellas eher nicht; da sind die Königssittiche verrückt nach.
Bei rotem Klee sind die Blüten (ca. 40) nach nicht einmal einer Stunde abgezupft und beknabbert.:+party: Frische Obstbaumblätter werden -wie schon erwähnt- innerhalb kürzester Zeit alle abgeknipst; es sei denn, das Angebot ist zu groß oder sie hatten öfters mal hintereinander Äste, dann haben die Blätter eine Chance zu verwelken und werden danach ignoriert. :p Da ist anderer Unfug dann wichtiger: Tapete knabbern, Befestigungsseile vom Spielzeug abhängen oder durchknabbern, bei Freiflug in der Wohnung im unbeobachteten Moment an (ungiftige, aber zur Zierde bestimmte) Zimmerpflanzen zupfen ....:k:p
 
Thema: Neue Wohnung - neues Vogelreich!

Ähnliche Themen

Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.959
swift_w
swift_w
M
Antworten
13
Aufrufe
3.145
Christian
Christian
M
Antworten
9
Aufrufe
1.212
Andreas.S
A
Zurück
Oben