Begattung?

Diskutiere Begattung? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, ich hab meine beiden Blaßkopfrosellas jetzt schon über ein Jahr. Gemäß der Fachzoohandlung sind die beiden ca. 1,5 Jahre...
B

Blaßkopfrosella

Neuling
Beiträge
24
Hallo Ihr Lieben,

ich hab meine beiden Blaßkopfrosellas jetzt schon über ein Jahr. Gemäß der Fachzoohandlung sind die beiden ca. 1,5 Jahre.

Ich habe heute zum ersten mal gesehen, dass mein Paul (der Hahn) Lucy (die Henne) "bestiegen" hat.

Ist das eine Trockübung gewesen?

Meines Wissens nach, werden die beiden doch erst mit 3,5 geschlechtsreif, oder?

Für fachkundigen Rat wäre ich dankbar. :nene:

LG Lena
 
hallo, deine beiden sind geschlechtsreif..... mit 3,5 Jahren wären sie totale Spätzünder.....

Hast du einen Nistkasten in deinem Käfig/ Voliere hängen? Falls ja solltest du Ihn fix entfernen, es sei denn du hast eine ZG, aber dann weiß man eigentlich wann seine Vögel geschlechtsreif werden....

Normalerweise ist jetzt nicht die Zeit für solche Übungen.......


rett
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab keine Zuchtgenehmigung und natürlich auch keinen Brutkasten oder Ähnliches. Falls meine Kleine wirklich Eier legen sollte, werde ich diese durch welche aus dem Zoofachhandel austauschen müssen.

LG Lena
 
das ist gut, und wenig Grünfutter anbieten, das fördert nämlich ein wenig das sie in brutlaune kommen.....
es Gibt Plastik, Ton und Gibs Eier, wir haben damals Plastikeier für die Ziegensittiche gekauft, damit hat die Henne Fußball gespielt, da diese nicht so richtig warm werden.....

gruß
 
Thema: Begattung?

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.500
lolom81
L
C
Antworten
2
Aufrufe
1.409
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben