Vogel zwittschert nicht mehr

Diskutiere Vogel zwittschert nicht mehr im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hey liebe Leute, ich habe ein Problem :traurig: habe ca seit 3 oder 4 Monaten einen Pennantsittich.. Ihm wurden die Federn gestützt, also nur...
B

butterfly13

Guest
Hey liebe Leute,
ich habe ein Problem :traurig:
habe ca seit 3 oder 4 Monaten einen Pennantsittich.. Ihm wurden die Federn gestützt, also nur die, die sowieso kurz waren.. uDer Züchter meinte, von dem wir es bekommen haben, es sei okay.. und seitdem zwittschert er nicht mehr.. er ist total still geworden, also auch kein rumklettern am Käfig mehr.. das macht mich echt fertig, habt ihr irgendeinen Rat für mich?!

ich wäre SO GLÜCKLICH wenn ich eine Antwort bekommen würde..

Liebe Grüße
 
hallo,

hier bist du falsch...der pennant gehört zu den plattschweifsittichen...

so, aber erste frage: wiso wurden dem vogel die flügel gestutzt 8o ?
und zweite frage: warum ist er alleine?

das sind schon 2 gründe, warum er traurig dasitzt.
 
moin,

Ihm wurden die Federn gestützt, also nur die, die sowieso kurz waren.. uDer Züchter meinte, von dem wir es bekommen haben, es sei okay.

Da hat dir der ,,Züchter" aber was falsches erzählt.
Es ist nicht ok, es ist sogar totaler Mist.......

Ein Pennantsittich ist kein Pennantsittich.
Versetzt dich mal n seine Lage.....
Alleine, kann nicht fliegen...... wäre bei dir so wie : Du bist allein, hast niemanden zum Unterhalten und hast auch noch die Beine gebrochen..... blöde oder?

Wurde er auf beiden Seiten gestutzt ? oder nur auf einer ?
Normalerweise wachsen die Federn nach der nächsten Mauser wieder normal nach.
Finde heraus ob es ein Hahn oder eine Henne ist, das kannst du entweder indem du Bilder vom Kopf Profil und Seitenansicht hier einstellst, aber bitte so nah wie möglich, oder du machst eine DNA analyse....

Dann braucht dein Pieper einen gegengeschlechtlichen Partner der gleichen Art. Und wenn das erfüllt ist, wird er auch wieder piepen....

lg rett
 
Thema: Vogel zwittschert nicht mehr

Neueste Themen

Zurück
Oben