Mausertropfen

Diskutiere Mausertropfen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, meine zwei "birdies"verlieren laufend Federn.Es hat aber nichts mit Rupfen zu tun,ihnen geht es gut.Meine Frage: sollte man in...
A

angieD

Mitglied
Beiträge
37
Hallo zusammen,
meine zwei "birdies"verlieren laufend Federn.Es hat aber nichts mit Rupfen zu tun,ihnen geht es gut.Meine Frage: sollte man in den Wintermonaten mit Mausertropfen helfen.Wenn ja,in welcher Dosierung?Ins Futter? Oder regelt die Natur den "Federhaushalt"selbst?
tschüss
Angie
 
Hallo,

Für meine Begriffe ist das eigentlich normal, wenn ich von meinen Rosellas ausgehe liegen immer wieder Federn im Schutzhaus muß aber dazu sagen meine können auch in die AV. Ich würde mehr Obst geben und auch etwas abwechslungsreiche Kost. Es könnte natürlich auch an den Temperaturen liegen, wenn sie zu warm gehalten werden.
 
Hallo Angie

Sogenannte Mausertropfen aus dem Zoohandel kannst Du in die Tonne treten, die bringen gar nichts. Wenn Du was machen möchtest dann besorge Dir beim Tierarzt Korvimin und gib davon täglich eine Messerspitze übers Futter. Das hilft und wirkt garantiert, nach einigen Wochen ist dann der Spuk vorbei.
 
Herzlichen Dank Borsi,
an die Wärme hatte ich nicht gedacht,sie fliegen frei im Wohnzimmer zwischen Käfig und großem Vogelbaum.Die Heizung ist gut heiß für die australischen Exoten.Ich probiers mit geringerer Temperatur.
danke,tschüss
Angie
 
Herzlichen Dank Alfred Klein,
dieses Korvimin muss ein wichtiges Präparat sein,hab den Namen schon oft gehört.Werde mich auf jeden Fall kundig machen.
danke,tschüss
Angie
 
Thema: Mausertropfen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben