Nistekasten für meine Rosellas

Diskutiere Nistekasten für meine Rosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, kann mir jemand veraten welche Nistkastengröße die richtige ist für Rosellas? Man kann vieles lesen aber leider wiederspricht...
F

fraenke80

Guest
Hallo zusammen,
kann mir jemand veraten welche Nistkastengröße die richtige ist für Rosellas?
Man kann vieles lesen aber leider wiederspricht sich vieles, ich würde ja mittlerweile auf eine Größe 25x25x60 (B,T,H in cm) tendieren mit einem Einschlupfloch von 8cm. Wenn dies so ist brauchen die Vögel dann eine Aufsteighilfe im Kasten und wenn ja wie soll diese aussehen? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, event. auch mit einer Skizze oder Bilder eines Kastens.

Ach so, bevor Fragen aufkommen, ich habe bis jetzt erfolgreich Wellensittiche gezüchtet mit ZG, für die Plattschweifsittiche muss ich eine neue ZG machen, ist schon beantragt und wird in kürze vollzogen.
 
Thema: Nistekasten für meine Rosellas
Zurück
Oben