Plattschweifsittich - aber welcher? Bitte um Bestimmungshilfe!

Diskutiere Plattschweifsittich - aber welcher? Bitte um Bestimmungshilfe! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, im TH Marburg sucht ein Großsittich ein Zuhause mit artgleichem Partner. Vom TH wurde der Vogel als Rosella eingeordnet...
P

Püppi

Guest
Hallo,

im TH Marburg sucht ein Großsittich ein Zuhause mit artgleichem Partner. Vom TH wurde der Vogel als Rosella eingeordnet.

http://www.tierheim-marburg.de/1609-diego/

Könnte es auch eine andere Unterart der PLattschweifsittiche sein? Ein Stanleysittich vielleicht?

Ich würde mich freuen, wenn sich hier Experten dieser Art zu Wort melden würden!
 
Hallo,

Ja das ist wirklich ein wunderschöner roter Prachtrosella Hahn.
Er würde gut bei mir reinpassen, aber TH geben an Züchter keine Vögel ab, da habe ich schon solch böse Antworten bekommen, das ich es nicht einmal mehr versuche.
 
Hallo,

ist ein, wie schon geschrieben, roter Rosella.

Warum geben Tierheime keine Tiere an Züchter ab? In der Regel sind die Vögel bei Züchtern besser untergebracht, als bei "Privat"personen die solche Vögel als Stubentiere halten.

lg
 
ja ein roter prachtrosella ..sieht aus wie meiner ich hätte ihn auch gern genommen brauche aber eine henne da ich einen hahn habe...
 
Wer Interesse an dem Vogel hat, meldet sich am besten per PN bei Claudia, die im TH arbeitet und für die Vermittlung der Vögel zuständig ist. Sie ist unter dem Namen "Claudi" hier angemeldet.
 
Hallo,

ist ein, wie schon geschrieben, roter Rosella.

Warum geben Tierheime keine Tiere an Züchter ab? In der Regel sind die Vögel bei Züchtern besser untergebracht, als bei "Privat"personen die solche Vögel als Stubentiere halten.

lg

Hallo,

ich habe schon 2 mal versucht einen Vogel vom TH zu bekommen, da ich bei mir 2 einzelne Vögel hatte und es war keine Möglichkeit von einen TH ( die zufällig diese Arten angeboten hatten ) zu bekommen. Ich habe immer nur eine ganz kurze Mail bekommen " an Züchter geben wir nicht ab " Ich habe ihnen noch meine Haltungsbedingungen und meine HP angegeben aber wenn man ehrlich ist wird man bestraft.
 
Thema: Plattschweifsittich - aber welcher? Bitte um Bestimmungshilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben