Vertragen sich Nymphen mit Kanarien und Prachtrosella?

Diskutiere Vertragen sich Nymphen mit Kanarien und Prachtrosella? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo leute, ich hab ne neue frage... meine freundin hat mir zu weihnachten 2 Nymphensittiche geschenkt das weibchen ist relativ zahm das...
danke :) ja hatte ich auch vor vom züchter zu holen:)
 
@Vio:

Hmm, wenn du dir nen Partnervogel zulegst, dann bitte vom Züchter und nicht aus nem Zoogeschäft
Ergänzender Weise: Es suchen auch immer viele Tiere in der Vermittlung ein neues Zuhause, sei es im Tierheim, von privaten Tierschutzvereinen oder privat.
Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative. :)
 
jepp, das wäre auch ne gute Möglichkeit. Müssen ja nicht immer neue Vögel "produziert" werden, wenn Vögel vorhanden sind, die einen guten Platz suchen.
 
Zum Thema Balzverhalten:
Also du merkst es am leichtesten, wenn du dir die Henne dazu geholt hast. Der Hahn beginnt die Henne zu füttern indem er ein wenig Essen aus dem Kropf hochwürgt. Sieht dann so aus, als würden sich die beiden Küssen ;)
Ausserdem pfeift der Hahn wesentlich öfter und macht sich dabei groß und spreizt seine Schwanzfedern. Ebenfalls jagen sich die beiden dann recht wild.

Ich glaube, dass du dann auch mit den Wellis im selben Raum Probleme bekommen wirst, denn der Hahn wird dann doch recht aggressiv und ruppig.
Unser Hahn fliegt dann auch gerne Scheinangriffe auf uns selbst. Er schleicht sich regelrecht an und lauert einem auf :p
 
Thema: Vertragen sich Nymphen mit Kanarien und Prachtrosella?

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.131
Sam & Zora
Sam & Zora
Yalaria
Antworten
15
Aufrufe
1.769
Wölkchen
W
N
Antworten
11
Aufrufe
16.920
Federmaus
Federmaus
B
Antworten
14
Aufrufe
1.117
BoeserENGEL
B
Zurück
Oben