Pennantsittiche anschaffen

Diskutiere Pennantsittiche anschaffen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen, Ich bin am Überlegen mir neben den Wellis, Nymphen noch Pennanten anzuschaffen, da mich meine Aga´s leider verlassen werden...
T

teufelzdf

Guest
hallo zusammen,

Ich bin am Überlegen mir neben den Wellis, Nymphen noch Pennanten anzuschaffen,
da mich meine Aga´s leider verlassen werden!
Die Pennanten würden die jetzige Voliere der Aga´s bekommen (1,80m,50mx1,50mx2m) natürlich würden sie auch ihren Freiflug geniesen wie die anderen nur eben nicht im Vozi sondern bei mir im Wohnzimmer.
Gibt es was zu beachten bei den Pennanten?

Grüße
 
Hallo,

ich versteh deine Angaben zur Voliere nicht. Könntest du nochmal schreiben wie lang, wie hoch und wie breit die Voliere ist?

lg
 
oh sorry da hat sich was mit eingeschlichen

die Volie ist Groß 1,80m(b)x1,50m(T)x2m(H)
 
das ist von der Größe her aber etwas knapp für Pennanten. Die Voliere sollte da lt. Literatur mindestens 4 Meter lang sein. 3 Meter tun es auch (so lange sind meine Volieren). Aber kürzer als 2 Meter darf die Voliere eigentlich nicht sein, das geht im Ausnahmefall auch noch.

Wichtig wäre es, wenn es denn ein Paar Pennanten werden sollen, die Vögel zusammen in die Voliere zu setzen. Es würde auch noch gehen, zuerst eine Henne an die Voliere zu gewöhnen, und dann einen Hahn.
Umgekehrt allerdings nicht. Ist der Hahn schon länger in der Voliere, dann wird es für die Henne, wenn man die hinzusetzt gefährlich. Der Hahn wird sein "Revier" verteidigen und die Henne angreifen. Das kann u.U. zum Tod der Henne führen.
 
Thema: Pennantsittiche anschaffen
Zurück
Oben