endlich ein Partner

Diskutiere endlich ein Partner im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe heute morgen endlich einen Partner für meine Rosellahenne bekommen. :D :D :D Es ist ein ca 1/2 Jahr alter Hahn. Er steht...
K

Killerhühnchen

Guest
Hallo!

Ich habe heute morgen endlich einen Partner für meine Rosellahenne bekommen. :D :D :D

Es ist ein ca 1/2 Jahr alter Hahn. Er steht jetzt erstmal in ihrem alten Käfig neben der Voliere. Er ist ganz allein aus der Transportbox in den Käfig, das war richtig niedlich. Er ist erst mal bis zum Ausgang der Box und hat sich umgesehen (kaum zu glauben wie lang doch so ein Rosellahals sein kann) dann ist er reingeklettert, ganz ruhig und ohne Panik. Er scheint auch nicht wirklich angst vor mir zu haben.

Und meine Roselladame, ihre Zeichens Feigling von Beruf, ist doch echt keine 5 Minuten später auf dem Käfig gelandet und hat ihn mit leisen Pfiffen begrüßt.

Jetzt turnt er hier wie wild durch den Käfig.

Hat jemand vielleicht Namensvorschläge?

:D Fröhliche Grüße Jaqueline :D

PS: Hoffentlich interessiert das hier überhaupt jemanden :?
 
hmmm

hat denn dein weibchen schon einen namen? ich habe keinen gesehen. hmmm also meine beiden heissen tarzan und jane! vielleicht findest du auch namen die zusammen passen! wie wäre es mit

lilo und stitch, die schöne und das biest *g*, luis und clark

dies sind nur einige beispiele - diese musst du aber nicht annehmen *g*
 
HI!

Das ist doch super wenn sie gleich interesse zeigt, freut sich bestimmt total über einen Partner und vergisst ihre Angst!
Sie wird bestimmt auch noch mutiger werden, da die Vögelchen sich zu zweit immer stärkerfühlen!:~
Bald tanzen sie dir auf dem Kopf rum!:D

Mich würde auch interessieren wie deine Dame heißt, vielleicht fällt einem ja wirklich etwas schönes dazu ein!?

Oder du nennst ihn nach einem Merkmal das du vielleicht schon bei ihm entdeckt hast!?

Beispiel: Mein einer Rosella heißt Rubinchen weil er ein Rubino-Rosella ist!
Oder ein anderes Beispiel: Ich hatte mal einen Wellensittich bei bem klang es immer so lustig wenn er auf der Tischdecke rumgelaufen ist, da hab ich ihn Tabsie genannt!

P.S.: Wie du siehst interssiert das!

Liebe Grüße von Katrin!
 
Hallo Jaqueline

Hoffentlich interessiert das hier überhaupt jemanden

Was für ein Gedanke ...:s :D Hier in diesem Forum interessieren
wir uns für Alles ums Thema Plattschweifsittiche. ;)
Mir gefallen Namen von Göttern / innen .Lies mal hier :
Das ist eine Liste von einer Rattenpage. Du kannst auch Namen
von Göttern/ innen Erdteil bezogen nachschlagen , für Deine Vögel
aus Australien .
 
Hallo!

@Pine: Mir gefallen ebenfalls die Namen von Göttern.

Als erster mußte unser Nymph darunter leiden ;) . Er heißt Ares (griechischer Kriegsgott) Der NAme passt auch hervorrangend.

Da ich bei meinem ersten Rosella zuerst von einem Hahn ausgegangen bin habe ich "ihn" Phex genannt (ein Gott bei einem Pen and Paper Rollenspiel). Hat sich zwar herausgestellt das es doch eine Henne ist, aber der Name bleibt.

Der neue ist ziemlich lebhaft, hopst wie wild durch den Käfig und hat vor nichts Angst, noch nicht mal vor meiner Hand.

Ich werde mir mal gleich die NAmenliste anschauen. Da wird sich dann hoffentlich ein passender Göttername finden.

Gruß Jaqueline
 
hallo jaqueline!
wie du siehst,interessieren wir uns auch...
schön das du dich nun doch so schnell für einen partner entschieden hast! und hast es mit sicherheit auch nicht bereut...:D
wie ist denn die namenswahl nun ausgefallen??? *neugierig frag*

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Hallo!

Also nach langem hin und her heißt er jetzt Tidus.

Man ich hab mir da echt was aufgehalst. Der ist das komplette Gegenteil von meiner Henne und ich bin froh wenn er mal 2 Minuten ruhig sitzt. Aber er ist total knuffig, und ich glaube das er sogar handzahm werden könnte, der hat einfach vor nichts Angst.

Gruss
 
ja das ist meistens so, dass das männchen viel munterer ist und mehr singt und ruft...erfreu dich dran, dass ist so herrlich :-))
 
...was für ein schöner name...
kann mich kessi nur anschliessen,hähne sind im allgemeinen viel zutraulicher und offener! mit kukki können wir auch schon immer mehr anstellen*hihi*
nur pepples ist noch etwas verängstigt!

viel freude weiterhin mit deinen 2 :D rackern!!!

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Thema: endlich ein Partner

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.125
Esperanza
E
Helga Ranze
Antworten
2
Aufrufe
1.206
Heimdall
Heimdall
Rainer Boerner
Antworten
3
Aufrufe
717
Rainer Boerner
Rainer Boerner
Zurück
Oben