Mausererfahrungen

Diskutiere Mausererfahrungen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Moin, Tom, ein prächtiger Rosella, ist mal wieder mein Sorgenkind. Vielleicht aber ganz einfach für Euch, nachzuvollziehen, warum. Der lässt...
V

Vogeline

Banned
Beiträge
176
Moin,
Tom, ein prächtiger Rosella, ist mal wieder mein Sorgenkind. Vielleicht aber ganz einfach für Euch, nachzuvollziehen, warum.
Der lässt gerade gewaltig Federn. Überall liegen Federn rum, große und kleine :nene:. Alles schöne, bunte Federn.

Dazu kommt: Der pennt ständig und zwar mehr als "sonst" :?.

Was meint Ihr? Normales Mauserverhalten? Wie sind Eure, wenn sie gerade hochgradig mausern?

Klar, kriegt der gerade Zusätze (Alamin) und auch frisches Gemüse. Trotzdem, den habe ich jetzt fast 10 Jahre, so schlimm war es noch nie mit der Pennerei und der -Federei in so kurzer Zeit.

Übrigens: Schockmauser wird es nicht sein. Der hat noch genug Federn und keinen Anlass zum Schock gehabt. Von daher.......* kopfschüttel :~

Viele Grüße
Vogeline
 
Hallo,

vergleichbares muss ich gerade auch feststellen. Von der Menge der Federn, die momentan rumliegen, würde ich sagen, dass unser Hahn aus dem gröbsten raus ist was die Mauser angeht. Nun macht er mir aber Sorgen, da er gestern und heute früh jedoch auffällig träge und ruhig war. Kann das sein, dass die Tiere von der Mauser so mitgenommen werden?
Wir sind bei unserem Hahn immer übervorsichtig, da wir nicht wissen wie alt er wirklich ist und ihn aus sehr schlechter Haltung (er kontten anfangs kaum fliegen!) übernommen haben. Gibt es darüber hinaus anzeichen für einen alternden Vogel? Woran könnte man erkennen, dass er sich schon an seinem Lebensabend befindet?

LG, Autumn
 
Thema: Mausererfahrungen
Zurück
Oben