Kann das sein oder ist das ein schlechter Scherz?

Diskutiere Kann das sein oder ist das ein schlechter Scherz? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich kenne mich bei den beiden Arten nicht so aus...kann das hier sein oder erlaubt sich da einer einen schlechten Scherz...
Hobbit

Hobbit

Hauptsache Federn!! :-)
Beiträge
1.716
Hallo ihr Lieben,


ich kenne mich bei den beiden Arten nicht so aus...kann das hier sein oder erlaubt sich da einer einen schlechten Scherz?

Hybriden
 
Nein, sowas kann passieren. Ein Unfall halt, aber ein Fingerzeig, dass man näher verwandte Vögel artrein halten sollte. Genetisch stehen sich viele auf den ersten Blick sehr unterschiedliche Papageien erstaunlich nahe und es kommt daher zT zu unerwarteten Mischungen wie zB Nymphensittich/Rosakakadu, Zwergara/Grünzügelpapagei usw.
 
Bei Plattschweifen kommt es sogar in der Natur vor, dass sich da unterschiedliche paaren. Überleben und sich dann verbreiten tun sich diese Hybriden dann aber meistens nicht, da sie unfruchtbar sind.
 
Ah, wieder was gelernt:)

Ist also so wie mit den Tigern und den Löwen, die können sich ja auch mischen.
 
Ja nur sind die meisten unfruchtbar, die Eier unbefruchtet und die Wesen eher bemitleidenswert, da sie zwischen zwei Arten hin und her gerissen sind.http://i25.servimg.com/u/f25/11/02/79/81/s7300112.jpg Da kommt zwar was schönes Raus ist aber moralisch bedenklich.
 
Thema: Kann das sein oder ist das ein schlechter Scherz?
Zurück
Oben