Rosellas und Tauben ?

Diskutiere Rosellas und Tauben ? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe nun kurzfristig ein Pärchen Ziertauben bekommen und diese erstmal in die Voli von meinem Rosella Pärchen getan. Kann sowas auf Dauer...
S

suki09

Mitglied
Beiträge
136
Hallo,
habe nun kurzfristig ein Pärchen Ziertauben bekommen und diese erstmal in die Voli von meinem Rosella Pärchen getan.
Kann sowas auf Dauer gut gehen? oder attackieren Rosellas in der Brutzeit auch Tauben?
Lg
 
Hallo!

Was für "Ziertauben"?
Meinst du Rassetauben (Coburger Lerchen, Pfautauben etc.) oder Wildtauben, die als Ziertauben (Diamanttauben, Lachtauben etc.) gehalten werden?

Grüße
 
G'day mate. Wie groß ist die Voliere ? Wenn kein Nistkasten in die Voliere gehangen wird ? könnte es gut gehen ? Musst aber beobachten , kindly regards ( gerd)
 

Anhänge

  • Galah am Wasserhahn.jpg
    Galah am Wasserhahn.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 46
@siki09 die größe der Voliere ist sehr schön , ich denke das mit dem zusammen setzen geht gut, aber wenn du (einen) Nistkasten für die Rosellas anbringst? könnte es zu Schwierigkeiten kommen. Aber versuch es und beobachte. Viel Glück ( gerd)
 
Meine Rosellas (gerade in der Balz) und Tauben (Lahore und Gimpel) leben seit 2 Wochen nebeneinander her und kümmern sich nicht umeinander. Ich denke, Sirius ist zu intelligent um sich mit jemandem anzulegen, der mehr als drei Mal so gross ist wie er. Wann wurden die Mövchen zuletzt entwurmt? Eventuell nachholen...

Ciao, Klara
 
Thema: Rosellas und Tauben ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
544
Flakey
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.252
Smaragdwind
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Sylvi04
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2.499
Pauleburger
Pauleburger
Lea19990
Antworten
6
Aufrufe
3.240
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben