Tote hose.....

Diskutiere Tote hose..... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - moin allerseits, ich hab mal eine bescheidene Frage an andere Penni Halter.... Nachdem uns ja letztes Jahr Momo, unsere rote Penni Henne...
huhu, sowie es aussieht sind alle drei 1,0.
Die alten sind 1,0 Wf und 0,1 Blau

lg
 
huhu,

ja sind sie...... bisher kann ich sicher sagen das es ein hahn ist und die beiden anderen sind noch zu klein um vergleiche zu ziehn.....

lg
 
Ich hatte Heute ein Großes Problem... eii eii eii das war was...

Und zwar ich habe heute mittag mal wieder einen kleinen rundgang gemacht nach dem ich alle meine Gefiederten freunde gefüttert hatte und da endeckte ich das mein Junger Oranger Pennant seinen Fuß hinter sich herzog und daa dachte ich was ist dem mit dem loos also habe ich ihn mal aus der Voliere gennommen und ich musste feststellen das er kein gefühl mehr im Bein hatte und sein Bein sich um 180 Grad drehen ließ... Ich direkt beim Tierartzt angerufen bin mit dem kleinen hin und nun hat sich herraus gestelt das er das bein Gebrochen hat und jetzt hat er eine schiene am bein, sodass der bruch wieder zusammen wachsen kann.. Jetzt muss ich ihm 3 mal am Tag medikamente geben zur heilung und jeden morgen einmal schmerzmittel .. Ich Frage mich immer noch wie er das hinbekommen hat ich denke beim verlassen der Bruthöle er ist jetzt ca.7 wochen alt....
 
moin allerseits, kleines update.....
die zwerge sind nun alle draußen und genießen den wunderschönen Sommer.....:idee: wo war der noch .....

Sie entwickeln sich super, bis auf den kleinsten sind alle Futterfest und werden im flug auch immer sicherer. Gestern nacht hatten wir ordentlich Sturm, ja es war Sturm,
kein windchen... und die kleinen haben sich warum auch immer erschreckt und sind durch die Voli geflattert, also raus außm Bett, runter in die schlappen und licht anschalten, nach zehn Minuten saßen wieder alle auf ihren Stangen und schliefen weiter.......

Die ersten anrufe hatte ich auch schon, jemand fragte ob ich die kleinen früher rausnehmen kann, damit sie mit der spritze weiter gezogen werden könne, man hätte ja schon
Erfahrung in HZ...... Was geht eigentlich in den köppen vieler Leute vor ? Meine Antwort war NÖÖÖ, kann ich nicht, wenn sie einen jungen bzw zwei Jungtiere haben möchten ,dann warten sie bis sie futterfest sind und bringen sie die nötige Zeit auf um das vertrauen zum Vogel aufzubauen, oder besser noch..... zum kuscheln eignen sich Hamster,
meerschweine oder Katzen besser...... man, man, man..... manche Vorstellungen sind echt ohne Worte..... das Papageien leider Gottes mittlerweile zu 95 % als Hz gezogen werden ist schon schlimm genug, aber nun auch noch Sittiche ????? verkehrte Welt da draußen......
wenn ich die Tage mal etwas trockenes Wetter erwische mache ich nochmal ein paar neue Bilder......

lg rett
 
huhu, heute war es soweit, der große Brummer ist heute in sein neues zu hause gezogen.
Es erwarten ihn dort eine 20 m2 große AV und eine nette blaue Penni Dame.
Viel glück kleiner Mann.

Seine beiden schwestern suchen weiterhin ein neues heim, sie sind etwas zierlicher, aber Ladys protzen ja auch nicht so mit der masse.....

hier mal ein paar aktuelle Bilder von den kleinen

BILD2663.jpg unser kleiner Brummer, der heute ausgezogen ist

BILD2633.jpg alle drei

BILD2666.jpg mit der Mutter

BILD2640.jpg mit dem Vater

lg rett
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier mal in paar neue bilder von den beiden verbliebenen.....
BILD2778.jpg
BILD2781.jpg
BILD2795.jpg
BILD2774.jpg
BILD2799.jpg
 
gestern war es soweit, gestern sind die letzten beiden Penni jungvögel ausgezogen....... ich wünsche den beiden viel Glück und hoffe das mein Magen recht hatte..... der entscheidet nämlich immer mit wenns in ein neues heim geht. Das neue zu hause ist super, sie haben eine schöne große Voliere und zwei wirklich nette Zweibeiner die ihr mögliches tun.

Nun kehrt wieder ruhe ein und Dude und Dodo haben wieder ihre vier wände für sich alleine........ nun kann der Herbst kommen und wir starten nächstes Jahr hoffentlich wieder in eine erfolgreiche Saison......

lg rett
 
Thema: Tote hose.....

Ähnliche Themen

A
Antworten
111
Aufrufe
7.731
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Munia maja
Antworten
8
Aufrufe
4.238
Munia maja
Munia maja
K
Antworten
11
Aufrufe
1.220
Stefan R.
S
S
Antworten
19
Aufrufe
1.362
Sandy32
S
R
Antworten
19
Aufrufe
1.437
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben