Rosellas 2 Hähne & 1 Henne?

Diskutiere Rosellas 2 Hähne & 1 Henne? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, bei mir zu Hause lebt seit mittlerweile 6 Monaten ein Rosella Pärchen glücklich und zufrieden. Ich bin durch eine Freundin von mir...
A

Angela1989

Neuling
Beiträge
2
Hallo Leute,
bei mir zu Hause lebt seit mittlerweile 6 Monaten ein Rosella Pärchen glücklich und zufrieden. Ich bin durch eine Freundin von mir auf diese tollen Vögel gekommen und habe meine Entscheidung nie bereut. Die süßen leben in einer Zimmervoliere, können allerdings von morgens bis abends raus und in der Wohnung frei fliegen. Bei meiner Freundin ist jetzt leider die Henne, mit grade mal 3 Jahren, verstorben und wir überlegen ob wir den Hahn zu meine setzten können. Wäre das irgendwie möglich, oder würden sich die Hähne immer um die Kleine kloppen? Wäre es möglich wenn ich noch eine zweite Henne dazunehme? Meine Freundin möchte den Vogel (aus Zeitgründen) nicht mehr und es wär toll wenn er nicht ganz zu Fremden müsste. Ich hoffe das ich das Thema hier richtig platziert habe und ich nette Antworten bekomme.
Schonmal danke an alle die sich die Mühe machen das zu lesen und zu beantworten.

LG Angela
 
Mach das nicht. Zwei Hähne fangen evtl an sich zu bekämpfen. In der Brutzeit sogar bis aufs Blut. Auch zwei Pärchen ist bei Rosellas nicht sehr zu empfehlen. Tut mir leid für euch aber ihr seid besser dran wenn ihr auf sie verzichtet.
 
Hallöchen

Ich stimme Art zu . Reine Paarhaltung bei Rosellas. Wenn Du ein weiteres Rosellapaar halten möchtest, dann nur seperat unterbringen . Die Unterbringung muss bitte mit Sichtschutz zum anderen Paar erfolgen .
 
Huhu,
dann suchen wir lieber ein anderes zu Hause für ihn. Will nicht das meine Rosellas, oder er unnötig stress haben oder verletzt werden.
Danke für eure Antworten
 
Thema: Rosellas 2 Hähne & 1 Henne?

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.725
gandalf10811
G
F
Antworten
2
Aufrufe
543
Flakey
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.252
Smaragdwind
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Sylvi04
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2.499
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben