hier die ersten neuen tarzan und jane bilder

Diskutiere hier die ersten neuen tarzan und jane bilder im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - dies is die behausung von tarzan und jane angsthase jane und der maiskolben jane auf dem weg zu ihrem liebsten (tarzan) die...
mensch euer hahn sieht aus wie unser thimmy...echt süss und ich seh ich habt den gleichen Käfig wie wir, nur die eingangstür ist größer :-)
 
@ kessi

wusste ich es doch, das wir fast den gleichen käfig haben. nur welche tür is grösser? deine oder unsere? und lol - klaro sehen sich die vögel ähnlich - sind ja die selben *ggg*. toll das dir dir bilder gefallen
 
Hi Sammy,
die Bilder sind ja toll. Und deine beiden sind auch sehr schön.
Auf dem Foto wo Jane zu Tarzan fliegt sieht man einen weißen Streifen am Flügel. Ist das der Streifen an dem man die Hennen erkennt (meinstens)?
Haben Jungvögel alle so einen Streifen. Mein Ticco (2 Mon) hat auch so einen.

Danke

Mel
 
@ Märchenmond

ob man das geschlecht schon bestimmen kann wenn sie so jung sdin weis ich nicht. kessi (glaube ich) und ich hatten mal so ein thema. da kam raus das bei den männchen die unterseite des unteren schnabels dunkler is als bei den weibchen.

wenn deine kleinen geier mal älter sind kannst du sie daran unterscheiden --> weibchen haben weisse flecken unter den flügeln. ein weiterer und besser hinweis sie auseinander zu halte is der ---> die weibchen sind blasser, haben also nicht so ein leuchtenes rot und auch sind die farbübergänge nicht so toll wie bei den männchen *egal trotzdem habe ich meine racker beide sehr lieb*
 
Hey hier sind Udo und Katrin,

Süße Piepser hast du, dass Bild wo Jane zu Tarzan fliegt ist richtig genial, da sieht man auch den Weibchen-streifen-verlauf gut drauf!

:0-
 
hallo sammy!
kann mich den anderen nur anschliessen- echt klasse fotos!
*noch mehr haben wollen*
 
dammy, deine tür ist viel größer :-) Unsere nutzen wir schon fast nicht mehr, nur ich nutze sie noch um die Näpfe reinzuhängen

Bei unseren beiden waren diese weißen Streifen bei beiden zu sehen, ich hab mir da auch meinen Kopf gemacht...aber wenn man beide nebeneinander sieht ist es eindeutig, wer Hahn und wer henne ist.

Die henne sitzt wirklich fast immer geduckt neben dem hahn, meist wird sie gefüttert (habs aber auch schon mal andersrum gesehn) und sie ist blasser, hat weniger gelb am bauch, hellere Augenfederchen, heller füsse und kreuzt die Flügel auf dem Rücken mehr. Sie sieht auch irgendwie aus, wie eine Glucke...nicht zu übersehen.

Ansonsten kannst du Bilder reinstellen Märchenmond...dann gucken wir auch gleich mal *hihi*
 
@ kessi

also unsere türe is grösser *hmmm*, dabei wollten wir den käfig garnicht haben. es is der nachfolge käfig und da wir ihn zum preis des alten bekommen haben, haben wir ihn gerne genommen. einziger nachteil is eben - die türe is zu gross - wenn man da leckerli oder so in den käfig tut - sind die kleinen geier ziemlich schnell weg.

um die näpfe zu füllen und zu säubern (was zur zeit meine herzkersch macht) brauchen wir nur die verkleidung rechts und links abnehmen und dann die tröge wechseln.

naja mit dem badehäuschen isses nicht so schlimm - die baden eh immer in einem grossen blumentopf-untersatz (28cm im durchmesser)

@ Märchenmond

du kannst gerne bilder posten - bei mir dauert es noch ein wenig - da herzkersch und ich mich nun jeden tag um die digicam prügeln (nicht wörtlich nehmen) *ggg*! auch ich bin gespannt wie eure geier so wohnen, leben und spielen und vor allem was sie für dumme dinge anstellen
 
danke schööööön,

daß euch meine schnappschüsse so gut gefallen haben. mich hats auch riesig gefreut, daß mir der mit der landenden jane so supi gelungen ist. :D

hiermit versprech ich auch noch hoch und heilig, daß demnächst noch badebilderchens folgen!!!

und ich hoffe, daß ihr dann auch noch welche postet
:0-
 
Thema: hier die ersten neuen tarzan und jane bilder

Neueste Themen

Zurück
Oben