Prachtrosella: Hahn oder Henne?

Diskutiere Prachtrosella: Hahn oder Henne? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mir vielleicht einer von den Experten sagen, ob der Vogel männlich oder weiblich ist? Vielen Dank schon mal.
S

sancho panza

Mitglied
Beiträge
85
Hallo,
kann mir vielleicht einer von den Experten sagen, ob der Vogel männlich oder weiblich ist?
Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • Prachtrosella.jpg
    Prachtrosella.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 195
Danke für die schnelle Antwort :-)
Gibt es vielleicht noch mehr Meinungen?
Ich versuche morgen noch mehr Fotos zu machen.
 
Hallo,

ich sage auch ein Hahn!

Wie alt ist der Vogel?
 
Laut Ring ist er von 2001.
Er ist vor 2 Wochen draußen eingefangen worden und ich habe ihn zur Weitervermittlung aufgenommen, da die Suche nach dem Besitzer erfolglos war. Daher müßte ich wissen welches Geschlecht er hat um ihn auch vernünftig unterzubringen.
 
Hallo,
ich habe vorhin noch ein paar Fotos von dem Süßen gemacht.
Kann man denn allein vom ansehen sicher das Geschlecht bestimmen bei Prachtrosellas?
 

Anhänge

  • pracht1.jpg
    pracht1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 165
  • Prachti2.jpg
    Prachti2.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 90
  • Prachti3.jpg
    Prachti3.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 106
Die Stärke der Farben, die Wangenzeichnung und die Augenpartie sprechen eindeutig dafür, dass es sich um einen Hahn handelt.

Um 100% sicher zu gehen, gibst Du eine Feder zum Tierarzt zur Geschlechterbestimmung, aber Du ganz sicher sein, dass er nur bestätigt, dass es sich um einen Hahn handelt. :)
 
Thema: Prachtrosella: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.446
LeMiFy
L
P
Antworten
11
Aufrufe
3.499
Prachtrosellamann
P
C
Antworten
5
Aufrufe
5.084
campingtante
C
Zurück
Oben