erster gemeinsamer Freiflug

Diskutiere erster gemeinsamer Freiflug im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Tja, heute hatten meine beiden Stinker das erstemal gemeinsam "Freigang". Der neue ist auch relativ schnell rausgekommen, meine...
K

Killerhühnchen

Guest
Hallo!

Tja, heute hatten meine beiden Stinker das erstemal gemeinsam "Freigang". Der neue ist auch relativ schnell rausgekommen, meine Rosellahenne allerdings nicht, was eigentlich sehr untypisch für sie ist.

Naja, der neue jedenfalls war keine 30 Minuten draußen und schon hatte er den "Swimmingpool" endeckt. :D Erstmal hat er nur getrunken, dann ist er ganz reingehoppst und einmal bis zum anderen Ende gelaufen. Dann hat er erst noch eine kleine Runde im Zimmer gedreht. Und dann ging es los. Der hat geplanscht bis zum Umfallen :D :D :D . Dann erstmal ausruhen und gleich nochmal. Ich hab natürlich gleich meine Kamera gezückt und ein paar Fotos gemacht, was ihn nicht im geringsten gestört hat:D .

Durch das geplansche ist meine Henne auch neugierig geworden und ist rausgekommen. Allerdings hat sie gleich erstmal einen Sturzflug hingelegt, ich hab mich ziemlich erschreckt, denn sie ist eigentlich eine ausgezeichnete Fliegerin, sie hat sich aber Gott sei Dank gefangen und ist auf ihren Lieblingsplatz geflogen.

Sie war dann auch baden, habe ich aber leider nicht mitbekommen, habe sie nur nass neben der Wasserschale sitzen sehen. Sie wollte dann wieder auf ihren Platz, hat es aber nicht geschafft 8( . Sie ist mehr oder weniger abgestürtzt und auf dem Boden gelandet. Ich habe sie dann eingefangen, was zum Glück gleich beim ersten Versuch geklappt hat, und sie in die Voliere gesetzt. Ich will nicht das sie mir hier irgendwo gegen die Wand fliegt.

Dann habe ich gesehen, dass auf der linken Seite nur noch 1 Schwungfeder am Flügel ist. Kommen dadurch die Flugprobleme?
Ich werde sie jetzt erstmal in der Voliere lassen bis mindestens noch 1 SChwungfeder ganz nachgewachsen ist.

Gruss Jaqueline

PS: Fotos folgen sobald der Film voll und entwickelt ist.
 
hallo jaqueline!
freut mich riesig für dich,das es bei dir so schnell ging,was das baden betrifft... kann es wiedermal kaum erwarten,deine photos zu sehen! da unsere pepples genauso ein "problemkind" ist,was die schwung- und schwanzfedern betrifft,würde ich dich bitten,mal ein photo von deiner zu machen,wo man die seite ohne schwungfedern gut sehen kann! um auch gleich deine frage zu beantworten:"ja,dadurch kommen die flugprobleme!"
wünsche dir ganz viel glück,das die schwungfedern ganz schnell wieder nachwachsen werden und deine kleine wieder aktiv am flattern teilnehmen kann!
 
Na herzlichen Glückwunsch....:-))

da hast du wohl gleich zwei badeteufel bei dir.

Unsere lisa hatte letztens auch Flugprobleme...vermutlich hatte der thimmy sie etwas geärgert oder die mauser setzte ein...keine ahnung, wenn wir da waren war alles ok. Manchmal fangen sie das spinnen an und flattern wie bescheuert durch den käfig..*kopfschüttel* als wenns sie juckt *lol*

mach dir nicht allzu große gedanken, dass kann am hahn liegen bzw. mauser oder aber auch eine krankheit, aber das hoffen wir mal nicht oder?
 
@ Killerhühnchen

toll das deine geier gleich baden waren. du musst zugeben - es is lustig wenn die baden gehen. das hört sich dann immer an als sei ein propeller im zimmer an. meine beiden baden in ihrer grossen schale immer so dolle, das wir das wasser bis zu 2 mal nachfüllen müssen. lustig is aber immer, wenn die total nass und versuchen dann zu fliegen - irgendwie sind die beiden etwas zu schwer - was meinst du wie dann geflattert wird damit die schnell auf ihre äste kommen.

ich würde mich sehr freuen wenn du die bilder recht bald hier reinstellen könntest - ich möchte sie so schnell es geht sehen. herzkersch und ich sind auch wieder dabei unsere geier vor die linse zu bekommen. sobald die chipkarte voll is oder tolle bilder druff sind, werde diese bilder dann hier zu sehen sein
 
Hallo!

Der Film ist jetzt voll, aber vor nächster Woche schaffe ich es nicht sie entwickeln zu lassen und hochzuladen. Aber nächste Woche ganz bestimmt, dann habe ich nämlich endlich Urlaub:D :D . Ich hoffe nur das sie auch was geworden sind.

Das ihr die Schwungfedern bis auf eine auf der linken Seite fehlen, liegt zum einen an der Mauser und dann war ich ja beim TA zum Krallen schneiden, tja und da hat sie leider mächtig Federn gelassen (hat sich nähmlich ganz tapfer gewehrt).

Die zweite kommt auch schon langsam nach, ich denke wenn sie richtig da ist müsste das fliegen auch wieder klappen.

Gruss Jaqueline
 
Thema: erster gemeinsamer Freiflug

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.267
papugi
papugi
D
Antworten
6
Aufrufe
742
Domi<3Laura
D
C
Antworten
4
Aufrufe
848
coci
C
T
Antworten
22
Aufrufe
1.718
Tina Einbrodt
T
Zurück
Oben