Prachtrossela freiflug

Diskutiere Prachtrossela freiflug im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute, Ich habe mir vor 2 Tagen Prachtrosella zugelegt. Meine Frage ist nun, wenn ich ihn aus dem Käfig lass um in mein Zimmer freiflug zu...
K

kayno

Neuling
Beiträge
5
Hi Leute,

Ich habe mir vor 2 Tagen Prachtrosella zugelegt.
Meine Frage ist nun, wenn ich ihn aus dem Käfig lass um in mein Zimmer freiflug zu gewähren,
kommt er von alleine wieder in den Käfig?
Wenn Ja, was meint Ihr wie lang es braucht?
Er ist noch sehr Ängstlich, sobald ich mich nur auf den Käfig zu bewege haut er ab. Obwohl ich nichmal zu ihm Will. :/
 
Laß ihr noch ein paar Tage Zeit, sie muß sich noch an Dich und die neue Umgebung gewöhnen. Und laß sie auf keinen Fall alleine, denn gerade Rosellas sind sehr auf einen gegengeschlechtlichen Artgenossen angewiesen.
 
Ok habe ja recht viel Zeit. :)
Habe da noch ein paar Fragen. :/
Wenn der Vogel schon ca. 1 Jahr alt ist, kann man ihn noch Zahm bekommen ( Damit er auf die Hand geht usw.).?
Und das mit dem Freiflug wollte ich nochmal fragen, Wenn ich ihn in mein Zimmer herumfliegen lass, meinst du/Ihr er kommt von alleine wieder in seinen Käfig zurück?
Weil nämlich ich habe keine Lust Abends den Vogel noch zu Fangen, vorallem ist er sehr Ängstlich. :(
Wenn er von alleine wieder in den Käfig kommen sollte, was meint ihr wie lang ihm die Lust vergeht zu fliegen oder erst wenn er wieder Hunger hat?

Danke im voraus für eure Antworten. :))
LG. Kayno
 
Wenn der Vogel schon ca. 1 Jahr alt ist, kann man ihn noch Zahm bekommen ( Damit er auf die Hand geht usw.).?
Jain, du könntest ihn mit viel zeit etwas(!) zahm bekommen aber wenn du, wie schon gesagt bei roßellas, keine Partnervogel dazu holst dann bist du kein guter vogelhalter! (ist nicht böse gemeint):zwinker:

Und das mit dem Freiflug wollte ich nochmal fragen, Wenn ich ihn in mein Zimmer herumfliegen lass, meinst du/Ihr er kommt von alleine wieder in seinen Käfig zurück?
ja aber nicht am ersten tag!

Weil nämlich ich habe keine Lust Abends den Vogel noch zu Fangen
die ersten 2, 3 Tage must du das 99%ig machen (aber erst wenn es dunkel wird) aber danach geht der spätestens wenns dämmert rein;)

Lg Leon
 
@ Leon
Habe mir schon einen zweiten geholt. :)
Das mit dem Freiflug; Habe ihn nach einer Woche raus gelassen nach ca. 3-4 stunden is er von selbst wieder hinein. :)
Und auf die Hand gehen tut er auch Schon, nur der andere noch nicht. :p
 
Thema: Prachtrossela freiflug
Zurück
Oben