fremder hahn zu fremder henne???hilfe

Diskutiere fremder hahn zu fremder henne???hilfe im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - habe mir einen hahn gekauft dessen henne gestorben ist und dann noch eine fremde henne und nun sind sie zusammen in einem käfig ...doch er greift...
R

roter rosella

Guest
habe mir einen hahn gekauft dessen henne gestorben ist und dann noch eine fremde henne und nun sind sie zusammen in einem käfig ...doch er greift sie förmlich an und treibt sie auf den boden und schreit dann förmlich und verhindert das sie wieder nach obven kann .....können sie je ein paar werden und kuscheln sie dann auch ......beide sind in keinster weise handzahm leider falls da jemd tipps hat immer her damit ich bekomm das einfach nicht hin er frisst schon ein wenig aus der hand aber nur gaaaanz achtsam und ängstlich

brauche hilfe ???!!!PA250146.jpgPA250149.jpg
 
Hallo,

kannst du bitte von den beiden noch andere Fotos einstellen?
Speziell der Kopf wäre von der Seite und Vorne hilfreich.
Ich tippe anhand dieser Bilder fast auf 2 Hennen!

Rosellas kuscheln nicht ;) .... wenn sie ein paar sind, wird der Hahn die Henne während der Balz- & Brutzeit weiterhin jagen -teilweise bis zur Erschöpfung! Ausserhalb der Brutzeit ist das ganze zusammenleben gelassener, sie fressen friedlich miteinander oder drehen ihre Runden beim Freiflug ! Kraulen tun sich Plattschweife aber nicht!

Auch werden Rosellas im normalfall nicht so zahm wie z.B. Nymphen oder Wellis ... wenn sie Dir aus der Hand fressen ist das doch schon ne ganz ordentliche Leistung.
Viel Geduld und Zeit brauchst du um sie soweit zu bekommen - das ist eigentl. der Einzige Tipp den es bei der "Zähmung" gibt.
 
hey bessere bilder habe ich leider nicht hinbekommen ich hoffe nicht das ich zwei hennen habe man saagte mir das der rote ein hahn ist...2011-11-03 10.46.15.jpg2011-11-03 10.46.43.jpg2011-11-03 10.46.59.jpg2011-11-03 10.47.24.jpgPB030173.jpgPB030175.jpg
 
Hallo,

danke für die Fotos! :)

Der wildfarbene Rosellas ist eine Henne, der Rote Rosella ist ein Hahn sein, ist aber ein "zierlicher"! (100%ig leg ich mich aber nicht fest!!)
Weißt du denn wie alt die beiden sind?
Ist der Hahn nur im Käfig so ruppig mit der Henne, oder aus ausserhalb?
 
hatte sie zweimal drausen sollte aber nicht sein da war er etwas freundlicher da sie ein wenig toben konten und sich gegenseitig verfolg haben laut züchtern sollen beide ca.3 jahre alt sein sie etwas jünger will sie erst nexte woche nochmal rauslassen da sie sich erst an den raum und geräusche gewöhnen sollen
 
Thema: fremder hahn zu fremder henne???hilfe

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.131
esth3009
esth3009
Pitbully.luna1
Antworten
10
Aufrufe
1.049
plassco
plassco
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
1.004
papugi
papugi
J
Antworten
3
Aufrufe
3.560
Selene
S
Zurück
Oben