rosella zucht

Diskutiere rosella zucht im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hey kann mir jemd tipps geben wie ich am besten nur für mich zu haus ein paar junge bekomme und vor alendingen wo muss ich mich melden um die...
R

roter rosella

Guest
hey kann mir jemd tipps geben wie ich am besten nur für mich zu haus ein paar junge bekomme und vor alendingen wo muss ich mich melden um die erlaubniss zu bekommen und was muss ich alles beachten ...... also die komplet erklärung wenn i-wie möglich
 
also möchtest du im klartext die Zuchtgenehmigung machen ?
 
ja möchte gern die zuchtgenehmigung machen damit ich mit meinem pärc hen züchten kann will die kücken aber gern behalten nur falls es zum verkauf kommen sollte dann soll das legal sein und sie sollen beringt sein und alles .......und weis halt nicht wo man das macht und wie ...und vorallem brauch ich dann auch tipps zum züchten
 
Hallo,

die Küken wirst du nicht behalten können, da sie von den Elterntieren in einem bestimmtem Alter aus dem Revier vertrieben werden! Spätestens mit einsetzen der Geschlechtsreife würde es dann den richtigen Zoff geben! ;)

Eine Zuchtgenehmigung musst zu beim zuständigen Amtstierarzt beantragen.
Der ist meist im Landratsamt zu finden.

Um eine Zuchtgenehmigung zu erhalten musst du bestimmte Anforderungen erfüllen, z.B. Käfiggröße (Mindestanforderungen beachten, gesetzl. geregelt), Quarantäneraum muss vorhanden sein, Wissen über die Vogelart, bzw. allgem. Sittiche&Papageien, sowie über KRankheiten meist im speziellen die Psittakose.
In manchen Bundesländern benötigt man ein Polizeil. Führungszeugnis und muss eine schriftl. Prüfung ablegen! ;)
 
okay gut das hilft mir auf jeden weiter die genehmigung möchte ich gern machen und das mit dem züchten muss ich dann mal schauen wie es beruflich weiter geht bei mir
 
Thema: rosella zucht
Zurück
Oben