Macht R O T besonders an ?

Diskutiere Macht R O T besonders an ? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, heute beschäftigt mich das Thema Essen bei meinen beiden Penannten. Ich habe nämlich festgestellt, dass die beiden ganz...
T

Tic-Tac

Guest
Hallo zusammen,
heute beschäftigt mich das Thema Essen bei meinen beiden Penannten.
Ich habe nämlich festgestellt, dass die beiden ganz besonders auf * rotes Obst und Gemüse * (z.B. Hagebutten, Paprika) stehen und dieses auch als erstes essen.
Bei Tic-Tag fällt es am Gefieder nicht so auf, da er selbst rot ist. Püppi jedoch ist blau und manchmal sieht sie aus wie nach einem Blutbad:) .
Vielleicht wollt ihr mal über eure Ess-Gewohnheiten berichten.
Liebe Grüsse von Tine mit Püppi + Tic-Tac
 
hallo tine!
kann ich von unseren nicht so direkt behaupten! rote paprika mögen unsere gar nicht! aber hagebutten und erdbeeren lieben sie und die sind ja bekanntlich rot,oder?! *hihi* und ausserdem konnten wir feststellen,das sie rote johannesbeeren lieber futtern,wie schwarze! also wenn ich es mir recht überlege,könntest du recht haben! :?
noch eine kleine story... waren vorhin bei einer ausstellung vom vogelverein und anschliessend auf der messe " aqua-exotica"! haben natürlich was zu "naschen" für unsere kleinen mit gebracht!
als ich ihnen was geben wollte,sind sie komischerweise abgehauen! wusste nicht warum! na auf jeden fall,dachte ich,ziehst dir erstmal was bequemes an! natürlich greif ich ohne nachzudenken zun einem roten t-shirt! und ob es nun daran gelegen hat oder nicht,sie haben aus der hand gefressen! wirkt also doch,die farbe rot! *lol*
 
Hallo!

Die Tiere mochten die Indianer, weil...........sie rot waren...:D

Hm.....also bei meinen Rosellasittichen direkt konnte ich das Thema rot noch nicht so wirklich beobachten. Allerdings weiß ich von meinen Graupapageien, dass sie auf knallige Farben wie rot und auch orange scharf sind.
Roter Paprika, Tomaten, Beeren und und Karotte sind sehr beliebt.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Das haben wir uns aber auch schon gedacht, dass unsere auch eher auf rot stehen..rote tomate...möhren, johannisbeeren, erdbeeren, kirschen etc...
 
Hallo Tic Tac,

meine Pennatnsittiche mögen alles gerne, was kleine Kernchen beinhaltet.
Hagebutten, Feigen, Kiwi, Erdbeeren manchmal.
Sehr gerne mögen sie verschiedene Beeren, (Eberesche usw.)

Außerdem Äpfel, ab und zu Mais, Trauben,

Roten Paprika mögen sie nur ganz selten einmal, ein wenig.
 
Hallöchen!

Also unsere stehen zur Zeit voll auf Hagebutten und die sind ja bekanntlich rot, aber weiterhin schleudern sie uns fast noch lieber Physalis (wird das so geschrieben?) um die Ohren!Aber ob das was mit den Farben zutun hat?
Konnte bisher keine besonderen Verhaltensweisen der Vögelchen feststellen, und bei uns ist doch einiges rot, da wir auf rot "stehen"! ;)
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das sie auf rot stehen, da sie ja selbst rot sind, und schließlich Partner anziehen wollen!?


Viele Grüße von Katrin :0-
 
schon mal feige auf der couch kleben gehabt...schööööönnnn.

einglück kann man unsere abwaschen
 
Ihr wußtet schon warum ihr so eine Couch genommen habt... ;)


Liebe Grüße von Katrin
 
das find ich aber jetzt komisch,unsere 2 machen nicht so ne sauerei.... mach ich was verkehrt???:? *gg*
 
nicht nur Feige hab ich schon auf der couch kleben gehabt.......die halbe Obst und Gemüsewelt (auch in verdauter Form *g*)hat sich dort verewigt....*g*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Na da findet sich wohl immer was essbares für den Nothunger auf eurer Couch!?
Bei mir ist es wie bei Santho, unsere schweinsen gar nicht großartig auf der Couch rum, ab und zu mal ein Kack aber naja!:~


Liebe Grüße von Katrin
 
Ja also bewaffnet mit Spachtel und Lupe kann man vielleicht das eine oder andere Mal doch noch ein Stück Essbares in der Not ergattern! :S

Greetings,
Jillie
 
:D He,he, dann brauchen wir uns ja keine Sorgen machen das ihr in der Not mal verhungert! ;)
Aber keine Angst, wir haben auch ein Notvorrat und zwar im Karton unter dem Klettebaum... :p

Liebe Grüße von Katrin
 
Ich hatte unseren letztens mit absicht etwas flachs auf die couch gelegt, sie kamen aber nicht. dann hab ich es vergessen wieder zu entfernen und musste kurz raus aus der stube, die chance haben die zwei genutzt und haben sich auf die couch gestürzt...naja und dann sahs etwas schlimmer aus...bilder kommen noch...fehlt doch noch immer der scanner...
 
Ja ja, kaum ist man weg schon nutzen sie die Gelegenheit aus, unsere sind da noch frecher, lässt man mal kurz sein eigenes Essen allein, muß man teilen... aber das muß man so oder so meistens...

:~
 
*kicher*

joah, so gings uns auch am samstag nachmittag. wir waren für ca. 3 stunden unterwegs und unsere geier alle draußen - naja, als wir heim kamen, hatte ich ja schon so ne ahnung - und wie recht ich hatte!!!!!

die hatten sich gleich mal über unsren fast 3-meter großen bambus hergemacht, diese schlingel! alles lag fein säuberlich zerbissen aufm boden und im blumentopf auf der erde! 8o

@ sammy - nein, es waren definitiv nicht meine kanarien, mußt dich gar nicht erst rausreden, daß deine 2 es nicht gewesen sind, gelle! ;)
 
Oh jeh, der arme Bambus!
Aber ich kenne das auch, war mal fast einen ganzen Tag auf einem Ausflug, kam nachhause, und habe die Vögel nicht gefunden, da saßen sie im Blumenfenster und haben dort mächtig Schaden angestellt!

Das ist wahrscheinlich ihr Weg sich zu rächen, wenn sie alleine sein mußten?
Oder sie nutzen das Sturmfrei aus und feiern eine Party nach ihrer Vorstellung!?

Liebe Grüße von Katrin
 
da sind aber unsere ja richtig lieb dagegen... ok.ok-bis auf die tapete! wenn wir das thema mit der tapete durch haben,reden wir uns wieder,denn wie ich die federbällchen so einschätze,suchen sie dann was neues zum ärgern!!!
 
partyalarm

und sonst gabs da gar nix - die schämen sich ja auch noch nicht einmal, vor dem armen bambus mal halt zu machen, wenn wir im zimmer sind, diese racker! :s

unsere erziehung hat versagt - wir werden uns niemals kinder anschaffen!!! :D 0l :D
 
Thema: Macht R O T besonders an ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben